Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
07.07.2009, 11:15

Chile: Ex-Stuttgarter wird Nachfolger von Sergio Markarian

Basualdo übernimmt Universidad de Chile

Der ehemalige Stuttgarter Profi Jose Basualdo wird Trainer beim chilenischen Apertura-Finalisten Universidad de Chile.

Fußball, Jose Basualdo im WM-Finale 1990 gegen Lothar Matthäus.
Große internationale Erfahrung: Jose Basualdo im WM-Finale 1990 gegen Lothar Matthäus.
© imagoZoomansicht

Basualdo, der 1990 als Spieler mit Argentinien das WM-Finale gegen Deutschland verloren hatte und bei dem Turnier alle sieben Spiele bestritt, folgt auf Sergio Markarian.

Der Uruguayer wird den Klub nach dem Rückspiel um den Apertura-Titel gegen Union Espanola am Dienstag verlassen. Das Hinspiel endete 1:1.

Basualdo, der Mitte Juni seinen 49. Geburtstag feierte, spielte zwei Jahre für die Stuttgarter. Von 1989 bis 1991 trug der das Trikot der Schwaben und absolvierte 51 Pflichtspiele: In der Bundesliga kam er 44-mal zum Einsatz (zwei Tore), im DFB-Pokal spielte er siebenmal. Mit dem VfB wurde er in diesen beiden Spielzeiten jeweils Tabellensechster.

Jose Basualdo mit Matthias Sammer beim VfB.
51-mal für Stuttgart am Ball: Jose Basualdo mit Matthias Sammer beim VfB.

Auf Klubebene war sein größter sportlicher Erfolg der Gewinn der Copa Libertadores (Champions Leaguie in Südamerika) und des Weltpokals 1995 mit Vélez Sarsfield. Zudem holte er sich im Jahr 2000 den Weltpokal mit den Boca Juniors ein zweites Mal.

 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

Golden Shoe

Die vom Verbund "European Sports Media" (ESM) erstellte europäische Torjägerliste.

Livescores Live

  Heim   Gast Erg.
20.09. 04:30 - 3:1 (2:1)
 
20.09. 05:00 - 2:1 (2:1)
 
- 0:0 (0:0)
 
20.09. 15:25 - -:- (-:-)
 
20.09. 15:30 - -:- (-:-)
 
20.09. 16:55 - -:- (-:-)
 
20.09. 17:00 - -:- (-:-)
 
20.09. 17:30 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
20.09. 18:00 - -:- (-:-)
 

Schlagzeilen

UEFA-5-Jahreswertung

UEFA-5-Jahreswertung
Deutschland nur noch Vierter

UEFA-5-Jahreswertung

TV Programm

Zeit Sender Sendung
06:05 SDTV Sporting Greats
 
06:30 SKYS1 Fußball: UEFA Champions League
 
06:30 SKYS2 Handball: Velux EHF Champions League
 
06:35 SDTV CA Independiente (ARG) - River Plate (ARG)
 
07:00 SKYS1 Fußball: UEFA Champions League
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (6): Unfassbar, von: goesgoesnot - 20.09.18, 04:02 - 24 mal gelesen
Re (4): Unfassbar, von: goesgoesnot - 20.09.18, 03:59 - 20 mal gelesen
Re: Unfassbar, von: goesgoesnot - 20.09.18, 03:39 - 23 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 18/19

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine