Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
12.04.2009, 22:55

Getafe siegt in Sevilla

Raul steigt auf - Real bleibt dran

Real Madrid gewann am Sonntagabend ohne großen Glanz im Bernabeu gegen Valladolid, Kapitän Raul erreichte dabei neue Bestmarken. Valencia siegte in Gijon, in der Abstiegszone trennten sich Numancia und Espanyol torlos. Drei Tage nach dem furiosen 4:0 gegen die Bayern hat der FC Barcelona es gegen Recreativo Huelva am Samstagabend etwas ruhiger angehen lassen, siegte aber dennoch mit 2:0. Villarreal patzte gegen Malaga.

Thierry Henry (FC Barcelona)
Kommt aus dem Jubeln derzeit kaum raus: Thierry Henry bereitete das 1:0 vor.
© picture allianceZoomansicht

Nach der eindrucksvollen Darbietung vom Mittwoch legte der FC Barcelona auch gegen Huelva los wie die Feuerwehr. Nach nur 42 Sekunden lag der Ball im Netz: Henry hatte auf links zum Spurt angesetzt und in die Mitte gepasst, wo Iniesta einschob. Danach ließen es die Katalanen jedoch ruhig angehen. Erst in der 68. Minute lag der Ball wieder im Tor von Recreativo: Ein Eigentor von Morris brachte den Favoriten endgültig auf die Siegerstraße. Da konnte es sich Messi neun Minuten vor Schluss sogar erlauben, einen - gleichwohl geschenkten - Handelfmeter zu verschießen.

Im Rennen um Platz vier und die Champions-League-Qualifikation musste der FC Villarreal einen Rückschlag hinnehmen. Die "Submarinos" verloren im "El Madrigal" mit 0:2 gegen den FC Malaga und verpatzten damit die Generalprobe für das Viertelfinal-Rückspiel in der Champions League beim FC Arsenal am Mittwoch. Duda brachte die Gäste in der 38. Minute in Führung, Eliseu machte die Überraschung kurz vor Schluss perfekt. Der Aufsteiger träumt weiter vom Europacup.

Real bleibt dran - Villa bleibt stumm

13 Siege, ein Remis: So die Bilanz von Real Madrid aus den letzten 14 Spielen. Gegen Real Valladolid kam ein weiterer Erfolg hinzu. Ohne den ganz großen Glanz zu versprühen - Valladolid präsentierte sich streckenweise als gleichwertiger Gegner - gelang durch Tore von Raul und Robben ein glatter 2:0-Heimsieg. Real bleibt damit Barcelona auf den Fersen. Raul beendete eine Torflaute, die seit dem 28. Februar andauerte und trug sich erneut in die Rekordbücher ein. Nach Andoni Zubizaretta (333), Manuel Sanchis (312) ist er nun der dritte Spieler, der auf 300 Siege in der spanischen Liga zurückblicken kann. Reals Kapitän strickt weiter an seiner eigenen Legende.

Reals Cannavaro gewann gegen das Valladolid von Goitom (li.) und Pedro Leon (re.).
Hürde übersprungen: Reals Cannavaro gewann gegen das Valladolid von Goitom (li.) und Pedro Leon (re.).
© picture-allianceZoomansicht

Im "El Molinon", Gijons Heimstätte, spielte diesmal Valencia vor. Der klare Favorit aus der Levante tat sich aber erneut bei einem Abstiegskandidaten schwer. Auf Treffer der Europameister Silva und Villa - der gegen seinen Ex-Klub den Torjubel verweigerte - wusste Sporting in Person von Barral und Bilic eine Antwort. Erst nach Matas 2:3 stand Valencias Sieg endgültig fest.

Kellerduell in Numancia - Nogues-Debüt

"Los Pajaritos", das kleinste Stadion der spanischen Eliteliga, war Zeuge des Kellerduells zwischen dem Vorletzten Numancia und dem Schlusslicht Espanyol. Zwar hatten die Gäste aus Barcelona Feldvorteile, Tore fielen aber keine. Letztlich steht zu Buche: ein 0:0 das keinem der beiden Klubs so richtig weiterhilft.

Mit dem neuen Trainer Josep Maria Nogues kam für Betis die Wende. Die chronisch auswärtsschwachen Sevillaner reisten zu Racing Santander, lagen schnell durch einen Treffer von Luccin zurück. Edu und Emaná trafen dann für Betis, mit David Odonkor in der ersten Elf, ehe der Serbe Zigic für ein 2:2 zur Pause sorgte. Racings Keeper Toño kassierte im zweiten Abschnitt Rot nach Notbremse an Emaná, der in Minute 53 bereits das siegbringende Tor nachlegte. Betis verschaffte sich etwas Luft zu den Abstiegsplätzen.

Massoud feiert sein Tor
Massoud feiert sein Tor: Pamplona geht gegen Bilbao in Front.
© picture-allianceZoomansicht

Im baskischen Derby setzte sich Osasuna gegen Athletic vor eigener Kulisse nach einem gutklassigen Spiel verdient mit 2:1 durch, feierte den dritten Sieg in Serie. Auch Mallorca durfte feiern. Die Balearen siegten nach einem Fallrückzieher von Cleber Santana und Gonzalo Castros Tor in der Nachspielzeit gegen Almeria.

Munoz unter Druck

Formstark präsentierte sich zuletzt der FC Sevilla, der 19 Zähler aus den letzten sieben Partien einsammelte. Doch ausgerechnet gegen Kellerkind Getafe riss diese Serie. Die Elf des ehemaligen Gladbachers Eugen Polanski, der die volle Spielzeit auf dem Platz stand, gewann dank eines Treffers von Gavilan (82.) in Andalusien mit 1:0. Drei eminent wichtige Zähler für Trainer Victor Munoz, der beim Madrider Vorstadtklub schon vor dem Aus stand.

In Galicien stand am Abend ein Duell um die internationalen Fleischtöpfe an: La Coruña (43) empfing das punktgleiche Atletico. Aguero brachte die Gäste unmittelbar vor der Pause in Führung (45.), Simao erhöhte auf 2:0 (69.). Erst in der Schlussphase brachte Bodipo La Coruña nochmals heran(87.). Doch zu mehr reichte es für die Hausherrn nicht.

 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Golden Shoe

Die vom Verbund "European Sports Media" (ESM) erstellte europäische Torjägerliste.

Livescores

  Heim   Gast Erg.
19.11. 10:00 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
19.11. 11:00 - -:- (-:-)
 
19.11. 18:00 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
19.11. 18:30 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
19.11. 19:30 - -:- (-:-)
 
19.11. 20:00 - -:- (-:-)
 

Schlagzeilen

UEFA-5-Jahreswertung

UEFA-5-Jahreswertung
Deutschland nur noch Vierter

UEFA-5-Jahreswertung

TV Programm

Zeit Sender Sendung
06:00 SKYS2 Golf: US PGA Tour
 
06:00 SKYBU Fußball: 2. Bundesliga Kompakt
 
06:15 SDTV Life is a Pitch
 
06:45 SDTV Boca Juniors (ARG) - River Plate (ARG)
 
07:00 SKYS1 Tennis: ATP World Tour
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Entsetzen über geplanten Raubzug an der Fifa von: Kosto10 - 19.11.18, 05:35 - 13 mal gelesen
Re (5): Oha von: Baal1985 - 19.11.18, 00:34 - 29 mal gelesen
Re (12): OT Fahrverbote von: Webi1961 - 18.11.18, 23:41 - 38 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 18/19

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine