Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
01.04.2009, 15:50

Italien: Nach Zerwürfnis mit Fans

Vieri verlässt Bergamo

Christian Vieri und der italienische Erstligist Atalanta Bergamo gehen laut italienischen Medienberichten ab sofort getrennte Wege.

Christian Vieri
Christian Vieri trägt ab sofort nicht mehr das Trikot von Atalanta Bergamo.
© picture-allianceZoomansicht

Beide Parteien sollen den ursprünglich bis Saisonende datierten Vertrag des 35-Jährigen in beiderseitigem Einvernehmen aufgelöst haben. Der ehemalige Nationalstürmer Italiens hatte bei den Fans Atalanta Bergamos einen schweren Stand und zog nun die Konsequenzen.

Vieri war bei der 0:1-Niederlage im Freundschaftsspiel am vergangenen Samstag von den Atalanta-Anhängern ausgepfiffen worden.

Die Fans nahmen es Vieri übel, dass sich dieser nach seinem Comeback bei Atalanta vor zwei Jahren zum AC Florenz verabschiedet hatte. Dort überwarf er sich allerdings mit Trainer Cesare Prandelli und kehrte in die Lombardei zurück. Nun endet sein drittes Engagement in Bergamo.

Christian Vieri begann seine Profi-Karriere 1991 beim FC Turin. Es folgten mehrere Stationen, ehe er von 1999 bis 2005 bei Inter Mailand heimisch wurde. Nach Gastspielen beim Lokalrivalen Milan und beim AS Monaco wechselte er im Sommer 2006 zum zweiten Mal nach Bergamo, wo er bereits in der Saison 1995/96 unter Vertrag stand.

 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Golden Shoe

Die vom Verbund "European Sports Media" (ESM) erstellte europäische Torjägerliste.

Livescores Live

Schlagzeilen

UEFA-5-Jahreswertung

UEFA-5-Jahreswertung
Deutschland nur noch Vierter

UEFA-5-Jahreswertung

TV Programm

Zeit Sender Sendung
19:30 SP1 Sky Sport News HD: Die 2. Bundesliga
 
19:30 SKYS2 Fußball: UEFA Champions League
 
19:45 EURO Snooker
 
19:55 SKYBU Live Fußball: Bundesliga
 
20:00 SKYS1 Handball: DKB Bundesliga
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: Düsseldorf-Dortmund! von: ralfderhamster - 16.12.18, 18:55 - 10 mal gelesen
Re: DYNAMO DRESDEN 2018/19 von: Udo841 - 16.12.18, 18:55 - 0 mal gelesen
Re (7): Wozu braucht man einen Kaderplaner? von: Bavaria4940 - 16.12.18, 18:54 - 1 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 18/19

Alle Termine 19/20

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine