kicker

Eduardo fällt wieder aus

FC Arsenal: Angreifer fehlt zwei Wochen

Eduardo fällt wieder aus

Fußball, Premier League: Eduardo (FC Arsenal)

Nach dem Traumcomeback vorerst wieder gestoppt: Arsenals Eduardo. imago

"Zwei Minuten bevor ich ihn vom Platz genommen habe, hat er sich am Oberschenkel verletzt. Was für ein Albtraum", kommentierte Arsenal-Coach Arsène Wenger den neuerlichen Ausfall des Angreifers, der sich vor fast einem Jahr nach einem Foul von Birminghams Martin Taylor das Bein gebrochen hatte. "Natürlich ist es nicht annähernd so schlimm wie die Verletzung, die er vorher hatte und ich weiß, dass kleine Rückschläge nach einer so langen Pause normal sind. Aber trotzdem ist es ein Schlag für uns, weil er Tore schießen kann. Das hat er am Montag gezeigt", sagte Wenger. Nach dem traumhaften Comeback gegen Cardiff hatte Eduardo vom "besten Tag meines Lebens" gesprochen.

zum Thema

Die Gunners empfangen in der Premier League am Samstag den FC Sunderland. Die Meisterschaft hakte Wenger angesichts 15 Punkten Rückstand auf Spitzenreiter Manchester United am Mittwoch bereits ab. "Unser Hauptziel ist es, die Champions League zu erreichen", erklärte der Franzose. Und das wird schwer genug. Denn momentan liegt Arsenal nur auf Platz fünf und hat fünf Punkte Rückstand auf den FC Chelsea und bereits sieben auf Aston Villa. In der Champions League sind die Londoner ebenfalls noch im Rennen. Im Achtelfinale empfangen sie in der kommenden Woche den AS Rom.

Wieder einmal wurde Arsenal in dieser Saison überaus häufig vom Verletzungspech heimgesucht. Nach und nach kommen nun aber Leistungsträger zurück. Europameister Cesc Fabregas soll Ende des Monats wieder ins Training einsteigen. Auch Emmanuel Adebayor, Theo Walcott und Tomas Rosicky werden zurückerwartet. Zudem wird Millionenneuzugang Andrey Arshavin gegen Sunderland erstmals für seinen neuen Klub auflaufen.