Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
28.01.2009, 09:55

England: Londoner deutsches Talent

Perfekt! Nsereko zu West Ham

Die Transfertätigkeiten auf der britischen Insel haben am Montag einen neuen Höhepunkt erreicht. Der Premier-League-Klub West Ham United hat sich für rund 8,5 Millionen Euro die Dienste des deutschen U19-Europameisters Savio Nsereko vom italienischen Zweitligisten Brescia Calcio gesichert. Damit haben die Hammers so tief in die Tasche gefriffen wie vorher nur für Craig Bellamy.

Fußball: Savio Nsereko
Der deutsche U19-Europameister Savio Nsereko wechselt für eine Rekordablöse von Brescia Calcio zu West Ham United.

Erst einmal gab West Ham United in etwa dieselbe Summe für einen Spieler aus. Im Jahr 2007 eisten die Londoner den walisischen Stürmer Craig Bellamy für eine so hohe Ablösezahlung vom FC Liverpool los. Eine Investition, die sich auszahlen sollte, denn erst letzte Woche wechselte der 29-Jährige für 14 Millionen Pfund (rund 15,5 Millionen Euro) zu Manchester City.

Und seit Montag steht der Nachfolger Bellamys im Trikot von West Ham United fest. Savio Nsereko wechselt mit sofortiger Wirkung vom italienischen Zweitligisten Brescia Calcio nach London.

Um die Dienste des Angreifers sollen auch andere Vereine gebuhlt haben. Aus der italienischen Serie A meldeten Inter Mailand, Juventus Turin, der AS Rom und der SSC Neapel ihr Interesse an. Auch eine Rückkehr nach Deutschland lag laut Nserekos Berater Dieter Heimen im Bereich des Möglichen.

Nun aber haben die Engländer mit ihrer Millionenofferte das Rennen gemacht. Nsereko soll noch am Nachmittag offiziell als Neuzugang vorgestellt werden.

Savio Nsereko wurde in Uganda geboren, kam aber bereits mit einem Jahr mit seinen Eltern nach Deutschland. Bereits in jungen Jahren schloss er sich 1860 München an. Im Jahr 2006 wechselte er schließlich zu Brescia Calcio.

Einer breiteren Öffentlichkeit bekannt wurde er im letzten Jahr bei der U19-Europameisterschaft in Tschechien. Die technische Kommission der UEFA wählte Nsereko zum "Spieler des Turniers" aus. Den Titeltriumph der deutschen Junioren (3:1 gegen Italien) verpasste er aber, da er im Halbfinale gegen die Gastgeber (2:1 nach Verlängerung) seine zweite Gelbe Karte sah.

Auf Nsereko aufmerksam wurden die Hammers durch ihren technischen Dirketor Gianluca Nani, der noch bis vor Kurzem bei Brescia Calcio unter Vertrag stand.

 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Golden Shoe

Die vom Verbund "European Sports Media" (ESM) erstellte europäische Torjägerliste.

Livescores Live

  Heim   Gast Erg.
16.12. 19:00 - 1:2 (1:2)
 
- -:- (1:2)
 
16.12. 19:30 - -:- (0:0)
 
16.12. 20:00 - -:- (1:0)
 
- -:- (1:1)
 
16.12. 20:15 - -:- (0:0)
 
16.12. 20:30 - -:- (0:0)
 
- -:- (0:0)
 
- -:- (0:0)
 
16.12. 20:45 - -:- (-:-)
 

Schlagzeilen

UEFA-5-Jahreswertung

UEFA-5-Jahreswertung
Deutschland nur noch Vierter

UEFA-5-Jahreswertung

TV Programm

Zeit Sender Sendung
20:45 SP1 Darts Live - WM
 
20:55 SDTV Sporting Lissabon - CD Nacional Funchal
 
21:30 SKYBU Fußball: Bundesliga, Alle Spiele, alle Tore
 
21:45 BR3 Blickpunkt Sport
 
21:45 HR3 Sportschau Bundesliga
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: Wettbüro ZWEI geöffnet: 15. Spieltag 2018/2019 von: Ulimo - 16.12.18, 20:26 - 2 mal gelesen
Re (5): Wozu braucht man einen Kaderplaner? von: RudyMentaire - 16.12.18, 20:23 - 3 mal gelesen
Auswertung 15.Spieltag von: DonFerrando - 16.12.18, 20:22 - 3 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 18/19

Alle Termine 19/20

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine