Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
20.01.2009, 22:38

England: 26-Jähriger kommt aus Liverpool

Pompey leiht Pennant aus

Jermain ist weg, Jermaine ist da: Der FC Portsmouth hat einen Teilersatz für seinen nach Tottenham abgewanderten Torjäger Jermain Defoe gefunden und Jermaine Pennant vom FC Liverpool für ein halbes Jahr ausgeliehen. Der 26-jährige Flügelflitzer kam in der laufenden Saison bei den Reds nur selten zum Zug und ist auf der Suche nach Spielpraxis. Tony Adams, Trainer bei Pompey, freut sich - ein alter Bekannter auch.

Jermaine Pennant
Flanken sind seine Spezialität: Jermaine Pennant geht für ein halbes Jahr nach Portsmouth.
© imagoZoomansicht

Peter Crouch, vor einem Jahr noch in Liverpool unter Vertrag, stürmt nämlich inzwischen für Portsmouth und ist über den neuen Flankengeber froh. Auch Adams erzählte, dass er die beiden in der vergangenen Saison gut harmonieren sah. Zuletzt war Pennant in Liverpool allerdings nicht mehr so gut zurecht gekommen, der Mittelfeldspieler stand in der Premier League in der laufenden Spielzeit lediglich dreimal auf dem Platz.

Trotzdem ist Adams von seinem Neuzugang überzeugt: "Ich kenne ihn seit langer Zeit, wir waren vor langer, langer Zeit zusammen bei Arsenal", erinnert sich der Pompey-Coach: "Er war ein Riesen-Talent. Er ist schnell und technisch stark." 1999 war es - Adams war noch selbst aktiv -, als Arsene Wenger, der Trainer des FC Arsenal, rund zwei Millionen für den erst 15-jährigen Pennant in Richtung Notts County überwies. Doch mit den Erwartungen kam Pennant nicht zurecht, nach mehreren Ausleihen unterschrieb er einen Vertrag in Birmingham.

zum Thema

Von dort aus fand er 2006 schließlich den Weg nach Liverpool. Rund sieben Millionen Euro waren den Reds Pennants Dienste wert. Insgesamt bestritt der ehemalige englische U21-Nationalspieler bisher 81 Partien für die Mannschaft von Trainer Rafa Benitez. Und eigentlich wollte er noch in dieser Saison um mehr Einsatzzeiten in Liverpool kämpfen: "Ich würde gerne in Liverpool bleiben", hatte Pennant noch vergangene Woche gesagt. "Ich möchte nicht weg." Nun darf er sich in Portsmouth neu beweisen.

 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Golden Shoe

Die vom Verbund "European Sports Media" (ESM) erstellte europäische Torjägerliste.

Livescores

Schlagzeilen

UEFA-5-Jahreswertung

UEFA-5-Jahreswertung
Deutschland nur noch Vierter

UEFA-5-Jahreswertung

TV Programm

Zeit Sender Sendung
05:00 SKYBU Fußball: Bundesliga Kompakt
 
05:15 SKYS1 Insider - Die Sky Sport Dokumentation
 
05:45 SP1 SPORT CLIPS
 
06:00 SKYS2 Fußball: UEFA Champions League
 
06:00 SKYBU Fußball: 2. Bundesliga
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (2): Mark Oh Rois von: Linden06 - 14.11.18, 04:21 - 0 mal gelesen
Re: Worin unterscheiden sich Reus und Götze? von: Linden06 - 14.11.18, 04:16 - 0 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 18/19

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine