Int. Fußball

Erneute Ehre für Hleb

Weißrusslands Fußballer des Jahres

Erneute Ehre für Hleb

Hohe Auszeichnung: Aliaksandr Hleb ist zum vierten mal Weißrusslands Fußballer des Jahres.

Hohe Auszeichnung: Aliaksandr Hleb ist zum vierten mal Weißrusslands Fußballer des Jahres. imago

Hleb, an dem auch der FC Bayern sehr interessiert war, ist zu Beginn dieser Saison zu den Katalanen gewechselt. Etwa 23 Millionen Euro soll Barça an dessen bisherigen Arbeitgeber FC Arsenal überwiesen haben, wo Hleb 2005 vom VfB Stuttgart hinwechselte. Fünf Jahre lang war der dribbelstarke Techniker für die Schwaben auf dem Platz gestanden.

Weißrusslands alter und neuer Fußballer des Jahres kam in Barcelona aber erst in zehn Punktspielen zum Einsatz, wurde dabei siebenmal ein- und dreimal ausgewechselt. Ein Tor gelang ihm dabei ebenso wenig wie bei seinen vier Champions-League-Auftritten.