Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
13.06.2008, 14:03

UEFA: Ausschluss zurückgezogen

Porto darf wohl mitspielen

Die UEFA hat den Ausschluss des FC Porto von der Champions League in einem Berufungsverfahren zurückgezogen. Damit kann der portugiesische Meister in der kommenden Runde anscheinend doch an der europäischen Königsklasse teilnehemen. Eigentlich war dem Team von Trainer Jesualdo Ferreira das Startrecht wegen eines Bestechungsskandals aus der Saison 2003/04 verweigert worden.

Meisterfeier in Porto
Kollektiver Jubel: Der portugiesische Meister FC Porto darf doch in der Champions League starten.

Schon kurz nach dem ursprünglichen Urteilsspruch hatte Porto Berufung angekündigt. Was auch mit Erfolg geschah. Der Champions-League-Sieger von 2004, der sich in der abgelaufenen Saison mit 20 Punkten Vorsprung den Meistertiel sicherte, wird sich nun wohl doch mit den Besten Europas messen dürfen. "Das Ergebnis am Freitag war, dass die Entscheidung vom 4. Juni annulliert worden ist und der Fall noch einmal neu untersucht wird", so Adelino Caldeira, ein Vorstandsmitglied von Porto, gegenüber der portugiesischen Nachrichtenagentur Lusa.

Nach den Regularien der UEFA darf eine Mannschaft, die an Spielmanipulationen beteiligt war, nicht an der Champions League teilnehmen. Daher war Porto vom Verband ausgeschlossen worden. Nun wurde das Urteil revidiert, obwohl der FC Porto in der Spielzeit 2003/04 an Ergebnisabsprachen in der portugiesischen Liga beteiligt war. Damit muss Victoria Guimaraes seine Hoffnung auf einen Platz im erlesenen Starterfeld begraben. Der Tabellendritte Portugals war als Nachrücker für den Meister vorgesehen.

 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

Golden Shoe

Die vom Verbund "European Sports Magazines" (ESM) erstellte europäische Torjägerliste.

Livescores

  Heim   Gast Erg.
08.12. 11:30 - -:- (-:-)
 
08.12. 13:00 - -:- (-:-)
 
08.12. 13:45 - -:- (-:-)
 
08.12. 13:55 - -:- (-:-)
 
08.12. 14:30 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
08.12. 17:00 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 

Schlagzeilen

UEFA-5-Jahreswertung

UEFA-5-Jahreswertung
Deutschland knapp vor England

UEFA-5-Jahreswertung

TV Programm

Zeit Sender Sendung
07:30 SKYS2 Fußball: UEFA Champions League
 
08:00 SKYS2 Fußball: UEFA Champions League
 
08:00 SKYBU Fußball: 2. Bundesliga
 
08:30 EURO Radsport
 
08:45 SDTV Highlights
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: Tippspiel 2. Bundesliga 16. Spieltag 2016/17 von: Morgenmuffel31 - 08.12.16, 05:06 - 21 mal gelesen
Re: Tippspiel 2. Bundesliga 16. Spieltag 2016/17 von: Morgenmuffel31 - 08.12.16, 05:05 - 20 mal gelesen
Re: Tippspiel 2. Bundesliga 16. Spieltag 2016/17 von: Morgenmuffel31 - 08.12.16, 05:04 - 20 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.


Alle Termine 16/17

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun