Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
16.05.2008, 10:17

Dänemark: Dritter Titel der Vereinsgeschichte

Aalborg macht alles klar

Aalborg BK hat sich zum dritten Mal in der Vereinsgeschichte die dänische Meisterschaft gesichert. Der Klub aus Nordjütland brachte den Titel am Donnerstagabend vor 13.000 Zuschauern im eigenen Stadion mit einem 2:0-Sieg über Brøndby IF unter Dach und Fach. Zwei Spieltage vor Schluss ist Aalborg bei acht Punkten Vorsprung nicht mehr vom ersten Platz zu verdrängen.

Grund zum Jubeln: Aalborg ist Meister!
Dänischer Meister! Die Spieler von Aalborg haben allen Grund zum Jubeln.
© imagoZoomansicht

Seine letzte Meisterschaft hatte der vom Schweden Erik Hamrén trainierte Klub 1999 geholt. Danach dominierte der FC Kopenhagen, die dänische Liga und gewann fünf von neun möglichen Titeln. Bei acht Punkten Rückstand kann der Titelverteidiger Aalborg an den beiden ausstehenden Spieltagen nun aber nicht mehr verdrängen. Zusammen mit dem FC Midtjylland haben die Kopenhagener die besten Aussichten auf ein UEFA-Cup-Ticket.

Dänemark - SAS Ligaen

Den Skandinaviern war in dieser Woche ebenso wie Deutschland ein zusätzlicher Platz aufgrund der Fairplay-Wertung zugelost worden. Aus der ersten Liga absteigen müssen Viborg und FF und Lyngby BK.

 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Golden Shoe

Die vom Verbund "European Sports Media" (ESM) erstellte europäische Torjägerliste.

Livescores Live

Schlagzeilen

UEFA-5-Jahreswertung

UEFA-5-Jahreswertung
Deutschland nur noch Vierter

UEFA-5-Jahreswertung

TV Programm

Zeit Sender Sendung
22:10 SKYBU Fußball: Bundesliga, Alle Spiele, alle Tore
 
22:40 SDTV Kawasaki Frontale - FC Tokyo
 
23:00 SKYS1 Tennis: ATP World Tour
 
23:00 ZDF Das aktuelle Sportstudio
 
23:20 SKYBU Fußball: Bundesliga, Alle Spiele, alle Tore
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (2): Kann mal bitte... von: bolz_platz_kind - 23.02.19, 21:40 - 1 mal gelesen
Re (2): Peinlichowski Lewandowski von: Dropkick07 - 23.02.19, 21:39 - 2 mal gelesen
Re: Peinlichowski Lewandowski von: bolz_platz_kind - 23.02.19, 21:23 - 22 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 18/19

Alle Termine 19/20

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine