kicker

Sagnol bei Juve im Gespräch

Italien: Keine Einigung mit Nedved

Sagnol bei Juve im Gespräch

Willy Sagnol

Auf dem Sprung über die Alpen Richtung Turin? Bayerns Willy Sagnol ist bei Juve im Gespräch. imago

Hektischer Tag im Turiner-Hauptsitz von Juventus im Corso Galileo Ferraris 32. Rund zwei Stunden verhandelte Juve-Geschäftsführer Jean Claude Blanc mit Pavel Nedved und dessen Berater Mino Raiola über eine mögliche Vertragsverlängerung - Nedveds Kontrakt läuft zum Saisonende aus. Am Ende könnte man keine Einigung erzielen. "Wie es gelaufen ist? Wunderbar", kommentierte der Tscheche im Anschluss sarkastisch und etwas genervt. Für die nächsten Wochen hat man ein erneutes Treffen ausgemacht.

Das war aber nicht alles. Kurz darauf trafen die Berater von Bayerns Willy Sagnol, Claudio Vigorelli und Vincenzo Morabito, ein - auch mit denen parlierte Blanc um die zwei Stunden. "Sagnol war ja schon einmal fast bei Juve", zitierte die "Gazzetta dello Sport" Morabito. "Jetzt haben wir den Kontakt wieder aufgenommen. Warum nicht? Dem Spieler würde eine Erfahrung in Italien gefallen, Juve zeigt sich sehr interessiert. Schauen wir mal, was in den kommenden Wochen passiert."

Juventus Turin liegt zwei Spieltage vor Saisonende der Serie A auf Rang drei der Tabelle. Dabei wird es auch bis zum Ende bleiben, so dass der Aufsteiger in der kommenden Saison in der Champions-League-Qualifikation an den Start gehen wird.