Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
07.08.2006, 13:45

Italien: Argentinier unterschreibt Zwei-Jahres-Vertrag

Crespo wechselt zu Inter

War vor drei Jahren schon einmal im Inter-Dress unterwegs: Torjäger Hernan Crespo.
War vor drei Jahren schon einmal im Inter-Dress unterwegs: Torjäger Hernan Crespo.
© imagoZoomansicht

Wie die Mailänder auf ihrer Internetseite bekannt gaben unterzeichnete der Stürmer bei den "Nerazzurri" einen Zwei-Jahres-Vertrag und kommt ablösefrei vom FC Chelsea zum italienischen Meister. Die Londoner behielten sich allerdings die Option vor, Crespo nach einer Saison wieder an die Stamford Bridge zurückholen zu können.

Crespo, der seit Freitag über einen italienischen Pass verfügt und das Nicht-EU-Ausländer-Kontingent der Mailänder daher nicht belastet, kehrt damit an eine alte Wirkungsstätte zurück. In der Saison 2002/03 absolvierte er 30 Spiele für die "Nerazzurri" und erzielte dabei 16 Treffer.

zum Thema

Trainersteckbrief

Roberto Mancini

Spielersteckbrief

Hernan Crespo

Auch Lokalrivale AC Milan hatte bis zuletzt Interesse an Crespo gezeigt. An die "Rossoneri" hatte der FC Chelsea den 31-Jährigen bereits während der Spielzeit 2004/05 für ein Jahr ausgeliehen. Der Angreifer wollte Chelsea unbedingt verlassen und war auch dazu bereit, für seine Rückkehr nach Italien Gehaltseinbußen bereit in Kauf zu nehmen. Für die "Blues" erzielte Crespo in der zurückliegenden Spielzeit in 30 Partien zehn Treffer.

Die Stürmersuche Inters ist mit dem Kauf des Argentiniers noch nicht beendet. Die "Nerazzurri" bemühen sich weiterhin um eine Verpflichtung von Weltmeister Luca Toni (AC Florenz) und sind zudem an Juves Ibrahimovic interessiert, der jedoch auch beim AC Milan hoch im Kurs steht. Vor Crespo hatte Inter bereits Italiens WM-Helden Fabio Grosso (von US Palermo) und Mittelfeldspieler Patrick Vieira (von Juventus) verpflichtet.

 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Golden Shoe

Die vom Verbund "European Sports Media" (ESM) erstellte europäische Torjägerliste.

Livescores Live

Schlagzeilen

UEFA-5-Jahreswertung

UEFA-5-Jahreswertung
Deutschland nur noch Vierter

UEFA-5-Jahreswertung

TV Programm

Zeit Sender Sendung
10:30 EURO Biathlon: Weltcup
 
10:30 SKYBU Fußball: 2. Bundesliga
 
11:00 SP1 Rebel TV
 
11:15 EURO Biathlon
 
11:15 SKYS2 Handball: DKB Bundesliga
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: TIPPSPIEL: 19. Spieltag 2018/2019 von: Delmember - 15.12.18, 10:07 - 3 mal gelesen
Re: TIPPSPIEL 2. BUNDESLIGA 17. Spieltag 2018/2019 von: Delmember - 15.12.18, 10:05 - 4 mal gelesen
Re: Werder im HSV-Kalender von: Delmember - 15.12.18, 09:55 - 8 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 18/19

Alle Termine 19/20

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine