kicker

Nicht im Kader: West Ham lässt Arnautovic zuhause

Wechselwilliger Österreicher entschuldigt sich

Nicht im Kader: West Ham lässt Arnautovic zuhause

Gegen Arsenal wurde Marko Arnautovic von Manuel Pellegrini jüngst ausgewechselt. Diesmal steht er nicht mal im Kader.

Gegen Arsenal wurde Marko Arnautovic von Manuel Pellegrini jüngst ausgewechselt. Diesmal steht er nicht mal im Kader. imago

Danijel Arnautovic, Bruder und Berater von Marko, hatte kürzlich ein Statement veröffentlicht, in dem er West Ham stellvertretend unter Druck setzt - die Hammers konterten kühl . Arnautovic stehe nicht zum Verkauf, hieß es klipp und klar. Spielen darf er aber auch nicht, zumindest vorerst. Gegen Bournemouth steht der Österreicher nicht im Kader, obwohl er sich bei den Mitspielern entschuldigt hatte. Dem Vernehmen nach hat die Mannschaft die Entschuldigung angenommen.

Wie geht es nun weiter mit Arnautovic? Offenbar ist der 29-Jährige nach wie vor wechselwillig, laut Informationen des Guardian zieht es ihn zu Guangzhou Evergrande. Ein Angebot von 40 Millionen Euro sollen die Engländer abgelehnt haben. Am Donnerstag hatte Trainer Manuel Pellegrini allerdings gesagt, Arnautovic könne den Klub verlassen, "wenn es ein guter Deal für beide Parteien ist". West Ham will Arnautovic aber nur gehen lassen, sollten die Hammers auch einen unmittelbaren Nachfolger auf dem Markt finden.

Spielersteckbrief Arnautovic
Arnautovic

Arnautovic Marko

Premier League - 23. Spieltag
mehr Infos
Premier League - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
FC Liverpool FC Liverpool
60
2
Manchester City Manchester City
56
3
Tottenham Hotspur Tottenham Hotspur
51

Der Österreicher würde finanziell jedenfalls mächtig profitieren, sollte es nach China gehen. Von einem Vierjahresvertrag ist die Rede, dieser soll ihm insgesamt 45 Millionen Euro einbringen.

las