Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
18.01.2019, 18:48

Wechselwilliger Österreicher entschuldigt sich

Nicht im Kader: West Ham lässt Arnautovic zuhause

Wenn West Ham United am Samstag in Bournemouth (LIVE! ab 16 Uhr bei kicker.de) antritt, wird Marko Arnautovic nicht dabei sein. Der Österreicher wurde für die Partie nicht in den Kader berufen - Grund ist sein Bestreben, nach China zu wechseln. Der Angreifer hat sich inzwischen beim Team für den ausgelösten Wirbel entschuldigt. Wechseln will er aber trotzdem.

Gegen Arsenal wurde Marko Arnautovic von Manuel Pellegrini jüngst ausgewechselt. Diesmal steht er nicht mal im Kader.
Gegen Arsenal wurde Marko Arnautovic von Manuel Pellegrini jüngst ausgewechselt. Diesmal steht er nicht mal im Kader.
© imagoZoomansicht

Danijel Arnautovic, Bruder und Berater von Marko, hatte kürzlich ein Statement veröffentlicht, in dem er West Ham stellvertretend unter Druck setzt - die Hammers konterten kühl. Arnautovic stehe nicht zum Verkauf, hieß es klipp und klar. Spielen darf er aber auch nicht, zumindest vorerst. Gegen Bournemouth steht der Österreicher nicht im Kader, obwohl er sich bei den Mitspielern entschuldigt hatte. Dem Vernehmen nach hat die Mannschaft die Entschuldigung angenommen.

Wie geht es nun weiter mit Arnautovic? Offenbar ist der 29-Jährige nach wie vor wechselwillig, laut Informationen des Guardian zieht es ihn zu Guangzhou Evergrande. Ein Angebot von 40 Millionen Euro sollen die Engländer abgelehnt haben. Am Donnerstag hatte Trainer Manuel Pellegrini allerdings gesagt, Arnautovic könne den Klub verlassen, "wenn es ein guter Deal für beide Parteien ist". West Ham will Arnautovic aber nur gehen lassen, sollten die Hammers auch einen unmittelbaren Nachfolger auf dem Markt finden.

Der Österreicher würde finanziell jedenfalls mächtig profitieren, sollte es nach China gehen. Von einem Vierjahresvertrag ist die Rede, dieser soll ihm insgesamt 45 Millionen Euro einbringen.

las

 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Arnautovic

Vorname:Marko
Nachname:Arnautovic
Nation: Österreich
Verein:West Ham United
Geboren am:19.04.1989

Premier League - Tabelle

Pl. VereinTorePkte.
1FC Liverpool54:1360
 
2Manchester City62:1756
 
3Tottenham Hotspur48:2351
 
4FC Chelsea40:1947
 
5FC Arsenal48:3244
 
6Manchester United46:3344
 
7FC Watford32:3233
 
8Wolverhampton Wanderers27:3132
 
9Leicester City29:2931
 
10West Ham United30:3431
 
11FC Everton34:3330
 
12AFC Bournemouth33:4230
 
13Brighton & Hove Albion25:3226
 
14Crystal Palace23:3222
 
15FC Southampton25:4022
 
16FC Burnley23:4322
 
17Newcastle United19:3121
 
18Cardiff City19:4419
 
19FC Fulham21:5114
 
20Huddersfield Town13:4011

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine