Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
05.12.2018, 20:44

Zusammenprall mit eigenem Keeper

Horrorunfall: Große Sorgen um Subotic

Neven Subotic ist am Mittwochabend beim Ligaspiel von AS St. Etienne bei Girondins Bordeaux schwer verunglückt. Nach einem heftigen Zusammenprall mit dem eigenen Keeper musste der Ex-Dortmunder lange behandelt werden, ehe er abtransportiert wurde.

Stephane Ruffier stößt mit Neven Subotic zusammmen
Harter Zusammenprall: Stephane Ruffier trifft Neven Subotic im Gesicht.
© imagoZoomansicht

In Bordeaux waren gerade mal 22 Minuten gespielt, als das Unglück passierte. Ein hoher Ball segelte an den Fünfmeterraum. Etiennes Torwart Stephane Ruffier will klären, rammt dabei aber dem eigenen Mann das Knie in die rechte Seite seines Gesichts. Während Subotic sofort zu Boden ging, lief die Szene weiter und Jimmy Briand glich für Bordeaux zum 1:1 aus - allerdings wurde anschließend nur kurz gejubelt, schnell war klar, dass hier etwas Schlimmes passiert war.

Subotic lag zunächst blutüberströmt und regungslos am Boden. Der Serbe wurde anschließend minutenlang auf dem Platz behandelt. Nach der Erstversorgung wurde der 29-Jährige mit einer Halskrause vom Platz getragen und in ein Krankenhaus eingeliefert.

Die Bilder lassen nichts Gutes erwarten, auch wenn es noch keine Diagnose gibt bisher. Trainer Jean-Louis Gasset sagte nach der Partie auf der Pressekonferenz, dass Subotic für einige Tage zur Beobachtung im Krankenhaus von Bordeaux bleiben werde.

Die Szene erinnert an den Zusammenprall zwischen Koen Casteels und Christian Gentner in der Bundesliga vor gut einem Jahr. Stuttgarts Kapitän erlitt damals Brüche der Augenhöhle, des Oberkiefers und des Nasenbeins und fiel lange Zeit aus.

tru

 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Subotic

Vorname:Neven
Nachname:Subotic
Nation: USA
  Serbien
Verein:AS St. Etienne
Geboren am:10.12.1988

Ligue 1 - Tabelle

Pl. VereinTorePkte.
1Paris St. Germain49:1044
 
2Lille OSC24:1430
 
3Montpellier HSC24:1229
 
4Olympique Lyon26:2028
 
5Olympique Marseille29:2526
 
6AS St. Etienne24:2126
 
7OGC Nizza12:1425
 
8Olympique Nimes24:2123
 
9Racing Straßburg25:1922
 
10Girondins Bordeaux19:1921
 
11Stade Reims10:1421
 
12FC Nantes24:2420
 
13Stade Rennes21:2520
 
14Angers SCO19:2118
 
15FC Toulouse14:2418
 
16Dijon FCO16:2616
 
17SM Caen13:2013
 
18AS Monaco16:2413
 
19SC Amiens14:2913
 
20EA Guingamp11:328

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine