Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
20.11.2018, 23:07

Brasilien, Frankreich und Italien gewinnen je 1:0

Schock für PSG: Neymar und Mbappé verletzen sich bei Testsiegen

Den Dienstagabend nutzten unter anderem Brasilien, Italien und Frankreich, um zum Abschluss der Länderspielzeit zu testen. Die Seleçao mühte sich gegen Kamerun zu einem müden 1:0, musste aber den frühen Ausfall Neymars verkraften. Auch dessen Teamkollege Mbappé wurde bei Frankreichs 1:0-Sieg gegen Uruguay frühzeitig ausgewechselt. Unterdessen machten es die Azzurri lange spannend, ehe Politano den 1:0-Siegtreffer gegen die USA erzielte.

Neymar und Kylian Mbappé
PSG-Stars im Einsatz: Neymars musste gegen Kamerun früh verletzt ausgewechselt werden, Kylian Mbappé fiel auf die Schulter - und musste auch raus.
© imagoZoomansicht

Die Brasilianer, die mit dem Sturmtrio Neymar, Firmino und Willian angetreten waren, mussten früh den ersten Schock verdauen. Nach gerade einmal sieben Minuten verletzte sich Neymar nach einem Distanzschuss an der Leiste und musste ausgewechselt werden. Ohne ihren Anführer hatte die Elf von Trainer Tite so ihre Mühe, zu hochkarätigen Gelegenheiten zu kommen, Firmino scheiterte zweimal am jeweils stark reagierenden Onana (22./44.). Kurz vor dem Pausenpfiff schlug der fünfmalige Weltmeister dann doch noch zu, der für Neymar gekommene Richarlison wuchtete eine Willian-Ecke aus rund acht Metern in die Maschen (45.).

Viel änderte sich auch im zweiten Durchgang nicht, wenngleich Kamerun durch Bahoken knapp am Ausgleich vorbeischrammte. Im direkten Gegenzug hätte Gabriel Jesus dann erhöhen können, setzte den Ball jedoch nicht ins leere Tor, sondern an den Pfosten (53.). In der Folge verflachte das Geschehen zunehmend, ehe es zum Schluss noch einmal wild wurde: Erst scheiterte Richarlison aus kurzer Distanz (88.), dann köpfte Zoua mit der letzten Aktion der Partie an den Pfosten (90.+1). So fuhr Brasilien nach dem Erfolg gegen Uruguay den zweiten 1:0-Sieg binnen weniger Tage ein.

Mbappé muss raus - Giroud trifft

Weltmeister Frankreich empfing etwas später am Abend Uruguay im Pariser Stade de France, fackelte aber ebenfalls kein Feuerwerk ab. Einziger Aufreger im ersten Durchgang war die Chance von Mbappé, der von Campana gestoppt wurde und unglücklich auf der Schulter landete. Die Folge: Es ging nicht weiter, auch der zweite Top-Stürmer von PSG musste an diesem Abend verletzt ausgewechselt werden (36.).

Nach dem Seitenwechsel machten Les Bleus kurz etwas mehr Druck, und Caceres bekam den Ball nach Griezmanns Versuch an den Arm - Elfmeter. Giroud übernahm die Verantwortung und schoss platziert flach zum 1:0 ein (52.). Dabei sollte es auch bleiben, denn die harmlosen Südamerikaner konnten auch nicht davon profitieren, dass Frankreich die Zügel in der Schlussphase etwas schleifen ließ.

Politano erlöst dominante Italiener

Die Squadra Azzurra feierte im letzten Länderspiel des Jahres einen versöhnlichen Abschluss und besiegte die USA mit 1:0. Gegen harmlose US-Amerikaner war die Mannschaft von Roberto Mancini tonangebend, ließ aber eine Reihe hochkarätiger Möglichkeiten liegen. Auch Hoffenheims Grifo, der nach der Pause seine Länderspielpremiere feierte, scheiterte aus der Distanz (70.). Die Azzurri schienen an der eigenen Harmlosigkeit zu verzweifeln, ehe Joker Politano die Seinen erlöste und den Ball nach einer sehenswerten Kombination in der letzten Minute zum 1:0 einschob (90.+4).

psz

 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Golden Shoe

Die vom Verbund "European Sports Media" (ESM) erstellte europäische Torjägerliste.

Livescores Live

  Heim   Gast Erg.
19.12. 15:00 - 3:0 (3:0)
 
19.12. 16:00 - -:- (0:0)
 
19.12. 16:15 - -:- (0:2)
 
19.12. 16:30 - -:- (-:-)
 
19.12. 17:00 - -:- (-:-)
 
19.12. 17:30 - -:- (-:-)
 
19.12. 18:30 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 

Schlagzeilen

UEFA-5-Jahreswertung

UEFA-5-Jahreswertung
Deutschland nur noch Vierter

UEFA-5-Jahreswertung

TV Programm

Zeit Sender Sendung
16:30 EURO Volleyball
 
16:30 SKYBU Fußball: Bundesliga, Alle Spiele, alle Tore
 
16:30 SKYS2 Handball: DKB Bundesliga
 
17:00 SKYS1 Fußball: UEFA Champions League
 
17:30 SKYBU Live Fußball: Bundesliga
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: Borussen Bernie von: jekimov - 19.12.18, 16:21 - 0 mal gelesen
Re (2): der Gluubb heute in Gladbach von: acker1966 - 19.12.18, 16:20 - 1 mal gelesen
Re: TIPPSPIEL 2. BUNDESLIGA 18. Spieltag 2018/2019 von: lilie_98 - 19.12.18, 16:11 - 3 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 18/19

Alle Termine 19/20

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine