kicker

FC Barcelona: Ousmane Dembelé fehlte ohne Abmeldung beim Training

Wieder Ärger um den Weltmeister

Wie beim BVB: Barça suchte anderthalb Stunden nach Dembelé

Wieder Ärger um seine Person: Ousmane Dembelé.

Wieder Ärger um seine Person: Ousmane Dembelé. imago

Gleich in zwei Zeitschriften hat er es mal wieder aufs Cover geschafft, und sogar auf beiden mit dem gleichen Titel. "Dembelío" steht sowohl auf der "Sport" als auch auf der "Mundo Deportivo" in Großbuchstaben. Das Wortspiel mit dem vertauschten Ende seines Nachnamens ("lío" statt "lé") bedeutet übrigens Chaos.

Den Berichten der katalanischen Blätter zufolge, hat Ousmane Dembelé erneut für "Chaos" gesorgt, weil er das Training am Donnerstag ohne Entschuldigung verpasst hat. Anderthalb Stunden hätten Verantwortliche beim FC Barcelona versucht, den jungen Franzosen, der auch zu Dortmunder Zeiten vor seinem erstreikten Wechsel nach Barcelona für viel Ärger gesorgt hatte , zu erreichen. Als er dann einen Anruf annahm, soll er über Magenschmerzen geklagt haben.

Spielersteckbrief Dembelé
Dembelé

Dembelé Ousmane

Trainersteckbrief Valverde
Valverde

Valverde Ernesto

Es ist der vorläufige Höhepunkt in einer Saison, in die Dembelé eigentlich stark gestartet war. Doch nach drei Toren in den ersten vier Spielen sollen immer mehr Disziplinlosigkeiten dazwischengekommen sein, die auch bei Mitspielern wenig überraschend schlecht ankamen.

Trotz einer Vorlage im Clasico ( 5:1 gegen Real Madrid ) und eines Treffers bei Rayo Vallecano ( 3:2 ) wird Dembelé am Sonntag (16.15 Uhr, LIVE! bei kicker.de) auf der Tribüne sitzen. Die Blaugrana gaben am Samstag das Aufgebot bekannt; ohne Dembelé - und wieder mit Lionel Messi!

mkr