Int. Fußball

Walace kehrt in die Seleçao zurück

23-Jähriger ist einziger Bundesliga-Profi von Tite berufen

Walace kehrt in die Seleçao zurück

Nach zwei Jahren Abstinenz wieder in die Seleçao berufen: Walace.

Nach zwei Jahren Abstinenz wieder in die Seleçao berufen: Walace. imago

Für den 23-Jährigen ist es eine Rückkehr in die Nationalmannschaft nach zweijähriger Abwesenheit - 2016 lief er zweimal für sein Heimatland auf. Im selben Jahr gewann er mit Brasilien auch in Rio die Goldmedaille bei den olympischen Spielen. Nach dem Sieg in Rio wechselte Walace im Winter 2016/17 von Gremio Porto Alegre für zehn Millionen Euro zum Hamburger SV, wurde dort aber nicht wirklich glücklich. 27 Ligaspiele, zwei Tore und zwei Vorlagen stehen für ihn beim HSV zu Buche. Nach dem Abstieg der Rothosen wechselte er zu Hannover 96 und ist jetzt der einzige Bundesligaprofi im Aufgebot von Nationaltrainer Tite.

Angeführt wird die Seleçao von Superstar Neymar, der sich auch auf die Rückkehr des bei der WM schwachen Gabriel Jesus freuen darf. Der Stürmer von Manchester City war nach dem enttäuschenden WM-Aus in Russland nicht mehr berufen worden, ist nun aber ebenso wie die Routiniers Marcelo (Real Madrid), Miranda (Inter Mailand) und Renato Augusto (Beijing Guoan) erstmals wieder dabei.

Tite berief aber auch Neulinge: So reisen Innenverteidiger Pablo von Girondins Bordeaux sowie Barcelonas Sommer-Neueinkauf Malcom mit.

drm