kicker

"Mies und hässlich": Costa bereut seine Spuckattacke

Juve-Akteur droht lange Strafe - Rüffel von Allegri

"Mies und hässlich": Costa bereut seine Spuckattacke

Entschuldigte sich für eine Aktion: Juve-Angreifer Douglas Costa.

Entschuldigte sich für eine Aktion: Juve-Angreifer Douglas Costa. imago

Costa sprach in einem Beitrag bei Instagram von einer "miesen" und "hässlichen" Aktion. "Ich habe einen schrecklichen Fehler gemacht", schrieb der Brasilianer. "Ich möchte deutlich machen, dass dieser Einzelfall nicht widerspiegelt, wie ich mich bisher in meiner Karriere verhalten habe."

Der 28-Jährige war beim 2:1-Sieg gegen Sassuolo erst in der 61. Minute eingewechselt worden und in der Schlussphase mit Sassuolos Federico di Francesco aneinandergeraten. Erst schlug er mit dem Ellbogen nach dem Gästespieler, dann setzte er direkt neben dem Schiedsrichter zum Kopfstoß an. Referee Daniele Chiffi beließ es großzügigerweise bei einer Gelben Karte.

Spielersteckbrief Douglas Costa
Douglas Costa

de Souza Douglas Costa

Serie A - 4. Spieltag
mehr Infos
Serie A - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Juventus Turin Juventus Turin
12
2
SPAL Ferrara SPAL Ferrara
9
3
SSC Neapel SSC Neapel
9

Am Anstoßpunkt - Sassuolo hatte gerade den Anschlusstreffer erzielt - lieferten sich die beiden ein Wortgefecht, worauf Costa seinen Gegenspieler anspuckte. Der Videobeweis überführte den Übeltäter. "Solche Vorfälle dürfen nicht passieren", sagte Juve-Trainer Massimiliano Allegri und kündigte Sanktionen für Costa an. "Es ist nur recht und billig, dass er bestraft wird - und das wird sicher auch passieren."

las