Int. Fußball

Bale als Schlüssel: Real siegt nach Gewitter gegen Rom

Madrid beendet US-Tour siegreich

Bale als Schlüssel: Real siegt nach Gewitter gegen Rom

Die Torschützen jubeln in den neuen Real-Trikots: Gareth Bale und Marco Asensio.

Die Torschützen jubeln in den neuen Real-Trikots: Gareth Bale und Marco Asensio. imago

51.528 Zuschauer sahen im MetLife Stadium in East Rutherford/New Jersey das Duell der beiden europäischen Topklubs - allerdings nur mit Verzögerung: Aufgrund eines Gewitters begann die Partie über eine halbe Stunde später als geplant.

Als das Spiel dann lief, mussten die Zuschauer nicht lange auf den ersten Höhepunkt warten: Schon in der 2. Minute bediente Gareth Bale mustergültig Mittelfeldakteur Marco Asensio, der im Duell mit dem neuen Roma-Keeper Robin Olsen die Oberhand behielt und das schnelle 1:0 für die Königlichen erzielte.

Bale selbst war dann nach einer Viertelstunde zur Stelle, um das 2:0 zu markieren: Nach einem langen Ball von Daniel Carvajal zeigte der Waliser seine Schnelligkeit und überwand Olsen anschließend zum zweiten Mal.

Zur Pause begann das in der Vorbereitung übliche Wechselspiel. Bei Real gingen zunächst Toni Kroos, Deutschlands Fußballer des Jahres 2017/18, und Sergio Ramos vom Feld, im Laufe des zweiten Durchgangs wechselte Madrids Coach Julen Lopetegui auch alle anderen Feldspieler aus. Real blieb zwar dominant, musste aber dennoch in der 83. Minute einen Gegentreffer hinnehmen. Kevin Strootman traf zum 1:2 aus Sicht der Roma, was gleichzeitig der Endstand war.

Mit zwei Siegen und einer Niederlage verabschiedet sich Madrid aus dem Vorbereitungsturnier. Die Römer verbuchten hingegen einen Sieg und zwei Niederlagen beim International Champions Cup.

CR7, Kepa, Higuain & Co.: Die internationalen Top-Transfers