Int. Fußball

Barça greift durch: Dauerkarten-Entzug für Fans

Wegen illegaler Ticketweitergabe

Barça greift durch: Dauerkarten-Entzug für Fans

Begehrte Plätze: Der FC Barcelona schritt gegen illegale Ticketverkäufe ein und griff hart durch.

Begehrte Plätze: Der FC Barcelona schritt gegen illegale Ticketverkäufe ein und griff hart durch. Getty Images

2822 Vereinsmitglieder seien laut Vereinsangaben in der vergangenen Spielzeit insofern negativ aufgefallen, als dass sie ihre Dauerkarten bei einzelnen Partien zu überteuerten Preisen weiterverkauft hätten. 33 von ihnen wurden die Mitgliedschaft und die Dauerkarten lebenslang entzogen, die übrigen wurden mit Sanktionen zwischen sechs und 18 Monaten belegt.

kon/sid

FC Barcelona - Vereinsdaten
FC Barcelona

Gründungsdatum

29.11.1899

Vereinsfarben

Blau-Rot

mehr Infos