Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
10.07.2018, 10:01

Angreifer verkündet Entscheidung

Nein zu Schweinsteiger und Australien: Torres geht nach Japan

Er hatte sich drei Länder zu Verhandlungen herausgepickt und nun eins ausgewählt: Fernando Torres wechselt nach Japan.

Fernando Torres
Ein letztes Mal im Atletico-Dress: Fernando Torres.
© imagoZoomansicht

Japan, Australien oder doch die USA? Nachdem Fernando Torres Anfang April verkündet hatte, Atletico Madrid am Ende der Saison zum zweiten Mal zu verlassen, ergaben sich jene Optionen, die für einen einstigen Weltklasse-Stürmer heute scheinbar Gang und Gebe sind.

Torres verhandelte zuerst mit Sagan Tosu, anschließend machten sich A-League-Klubs vermehrt Hoffnungen, allen voran Sydney FC - doch die australischen Vertreter schauten am Ende ebenso wie Schweinsteiger-Klub Chicago Fire in die Röhre, als der 34-jährige Spanier am Dienstagmorgen seine fünfte Karrierestation bekanntgab.

Auf einer einberufenen Presserunde in seinem eigenen Fitnessstudio, das er neben dem alten Atletico-Stadion Vicente Calderon besitzt, stellte Torres auch sein neues Buch vor. Nachdem "El Niño" ausführlich von den Höhepunkten seiner Karriere referierte, kam er nach gut einer Viertelstunde schließlich auf den Punkt: Torres wechselt nach Japan und schließt sich Sagan Tosu an, weil "sie die ersten waren, die sich für mich interessierten".

Er habe Angebote von jedem Kontinent gehabt, sogar "aus Deutschland", am Ende aber entschied er sich für den Tabellenvorletzten der J-League, der vom Italiener Massimo Ficcadenti trainiert wird. In Japan wird Torres unter anderem auf zwei weitere Weltmeister treffen: Lukas Podolski und Andres Iniesta laufen demnächst gemeinsam für Vissel Kobe auf.

mkr

 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Fernando Torres

Vorname:Fernando Jose
Nachname:Torres Sanz
Nation: Spanien
Verein:Sagan Tosu FC
Geboren am:20.03.1984

J-League - Tabelle

Pl. VereinTorePkte.
1Sanfrecce Hiroshima26:840
 
2FC Tokio22:1331
 
3Kawasaki Frontale24:1330
 
4Cerezo Osaka20:1726
 
5Consadole Sapporo21:1926
 
6Vissel Kobe24:1725
 
7Jubilo Iwata18:1822
 
8Vegalta Sendai19:2622
 
9Shimizu S-Pulse22:2121
 
10Yokohama F. Marinos31:2620
 
11Urawa Red Diamonds15:1420
 
12Kashiwa Reysol19:2020
 
13Kashima Antlers15:1919
 
14Shonan Bellmare18:2319
 
15V-Varen Nagasaki21:2717
 
16Gamba Osaka14:2315
 
17Sagan Tosu FC15:2214
 
18Nagoya Grampus Eight15:339

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine