Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
09.02.2018, 16:20

Algerier erscheint bei Leicester City wieder zum Training

Vor Duell mit ManCity: Mahrez beendet Streik

Riyad Mahrez ist wieder aufgetaucht. Erstmals seit seinem geplatzten Transfer zu Manchester City erschien der Algerier bei Leicester City am Freitag zum Training.

Riyad Mahrez
Beendete seinen Streik ausgerechnet vor dem Duell gegen Manchester City: Riyad Mahrez.
© imagoZoomansicht

Seit dem 30. Januar war Mahrez dem Training bei seinem Klub ferngeblieben. Ein Wechsel des Algeriers zu Manchester City war nicht zustande gekommen, weil dem Premier-League-Spitzenreiter Leicesters Forderung zu hoch gewesen waren. Daraufhin war Mahrez abgetaucht, einfach nicht mehr zum Training bei den Foxes erschienen.

Am Freitag war es dann so weit: Der 26-Jährige erschien erstmals wieder beim Training und nahm an der Übungseinheit mit den Teamkollegen teil. Coach Claude Puel hatte am Donnerstag allerdings ausgeschlossen, dass Mahrez am Wochenende zum Einsatz kommen würde: "Er wird Zeit brauchen, um fit zu werden." Das Pikante: Am Samstagabend (18.30 Uhr) tritt Leicester bei Manchester City an.

Ob Puel seine Meinung noch einmal ändert? Denn sportlich kann Leicester auf Mahrez eigentlich nicht verzichten. Acht Tore und sieben Assists verbuchte der Flügelstürmer in der Premier League in dieser Saison bislang. Manchester City hatte dem Vernehmen nach rund 60 Millionen Euro für den Algerier geboten, den der damalige Zweitligist Leicester im Januar 2014 für 450.000 Euro aus Le Havre geholt hatte.

City-Coach Pep Guardiola wünscht sich jedenfalls, dass Mahrez am Samstag aufläuft: "Ich hoffe, dass er spielen wird. Wir genießen es, ihn spielen zu sehen."

ski

Tabellenrechner Premier League
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Mahrez

Vorname:Riyad
Nachname:Mahrez
Nation: Frankreich
  Algerien
Verein:Manchester City
Geboren am:21.02.1991


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine