Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
18.01.2018, 08:29

Weltmeister verlängert Vertrag in der MLS

Schweinsteiger hängt ein Jahr in Chicago dran

Bastian Schweinsteiger hat seinen Vertrag bei Chicago Fire um ein Jahr verlängert. Dies gab der MLS-Klub am Mittwoch (Ortszeit) auf seiner Website bekannt. Der Weltmeister von 2014 hat also noch lange nicht genug: "Ich bin sehr froh, erneut bei Chicago zu unterschreiben und das fortzusetzen, was wir 2017 gestartet haben."

Bastian Schweinsteiger
Verlängerte um ein weiteres Jahr bei Chicago Fire: Bastian Schweinsteiger.
© imagoZoomansicht

Der 33-jährige Schweinsteiger, im März 2017 ablösefrei von Manchester United nach Nordamerika gewechselt, hat Gefallen an der aufstrebenden Profi-Liga in den USA und an seinem Verein Chicago Fire gefunden. "Das letzte Jahr war ein besonderer Moment in meiner Karriere, aber es hat sich unerfüllt angefühlt ohne einen Titel. Aber ich bin sicher, dass wir mit der Unterstützung unserer großartigen Fans eine weitere denkwürdige Saison spielen können", sagte der langjährige Münchner.

Schweinsteigers Vertrag in Chicago war mit dem Ende der Saison und dem Play-off-Aus gegen die New York Red Bulls ausgelaufen. Trotz des Ausscheidens in der ersten Runde war die Saison ein Erfolg für Chicago, das während der beiden Spielzeiten zuvor jeweils das schlechteste Team der gesamten Liga gewesen war.

Im vorigen Jahr schloss Chicago die Hauptrunde auf dem dritten Platz in der Eastern Conference ab und qualifizierte sich zum ersten Mal seit 2012 für die MLS-Cup-Play-offs. In 24 Einsätzen für Fire erzielte er drei Tore und bereitete sechs Treffer vor.

Die neue Saison in der MLS beginnt für Chicago am 10. März mit einem Heimspiel gegen Sporting Kansas City. "Ich liebe diese Stadt, diesen Sport und das Gewinnen. Daher freue ich mich auf eine weitere Saison mit Fire, in der wir uns hoffentlich auf ein noch höheres Erfolgslevel weiterentwickeln", so der 121-fache Nationalspieler Deutschlands.

kai

Video zum Thema
kicker.tv Hintergrund- 18.01., 16:57 Uhr
Schweinsteiger verlängert und träumt vom Titel
Bastian Schweinsteiger verlängert für ein weiteres Jahr bei Chicago Fire - das letzte Jahr habe sich unerfüllt angefühlt.
Alle Videos in der ÜbersichtAlle Videos per RSS
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu B. Schweinsteiger

Vorname:Bastian
Nachname:Schweinsteiger
Nation: Deutschland
Verein:Chicago Fire
Geboren am:01.08.1984

weitere Infos zu B. Schweinsteiger

Vorname:Bastian
Nachname:Schweinsteiger
Nation: Deutschland
Verein:Chicago Fire
Geboren am:01.08.1984

Vereinsdaten

Vereinsname:Chicago Fire
Anschrift:Chicago Fire
Toyota Park
7000 S. Harlem Avenue
Bridgeview
IL 60455, USA
Telefon: 001 - 708 - 5 94 72 00
Telefax: 001 - 708 - 4 96 60 50
Internet:http://chicago.fire.mlsnet.com


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine