kicker

Philippe Coutinho bekommt die Rückennummer sieben - Wechselt Arda in die Türkei?

Brasilianer übernimmt die Sieben

Verrät Coutinhos Rückennummer Ardas Türkei-Wechsel?

Einer kommt, muss der andere weichen? Philippe Coutinho übernimmt Ardas Rückennummer.

Einer kommt, muss der andere weichen? Philippe Coutinho übernimmt Ardas Rückennummer. Getty Images

Noch schaut einem Arda Turan zaghaft entgegen, sobald auf der Website des FC Barcelona die Kader-Unterseite geöffnet wird. Zwischen Denis Suarez und Andres Iniesta reiht sich der Türke mit der Rückennummer sieben ein.

Allzu lange dürfte das nicht mehr anhalten, denn irgendeine Nummer muss auch Rekordneuzugang Philippe Coutinho alsbald erhalten. Der allergrößte Druck wird dadurch genommen, dass der Brasilianer mit einer Oberschenkelverletzung erst mal fehlt - insofern wird er sich den Blaugrana-Dress wohl erst im Februar überstreifen.

Spielersteckbrief Coutinho
Coutinho

Coutinho Philippe

Spielersteckbrief Arda Turan
Arda Turan

Turan Arda

Trainersteckbrief Valverde
Valverde

Valverde Ernesto

Dann wird das Transferfenster geschlossen sein - zumindest in den meisten Ligen - und Coutinho blieben zwischen den ersten 25 Rückennummern nur die vorletzte und alles darüber.

Ein gerade aufgetauchtes Video aus dem offiziellen Barça-Fanshop hat aber schon verraten, dass der 25-Jährige sich die sieben schnappt, eben jene Nummer, die bis jetzt Arda innehatte. Glaubt man dem Brodeln aus diversen Gerüchteküchen, dann ist das ein eindeutiger Wink darauf, dass die Tage des 30-Jährigen in Katalonien gezählt sind.

Arda noch ohne Einsatzminute in dieser Saison

In dieser Spielzeit hat der Offensivmann, der 2015 für 34 Millionen Euro von Ligakonkurrent Atletico Madrid gekommen war, noch gar nicht auf dem Feld gestanden, auch aufgrund diverser Verletzungen. In seiner Heimat wird spekuliert, dass Arda im Januar in die Türkei zurückkehrt und sich Süper-Lig-Tabellenführer Basaksehir anschließt.

Beim Istanbuler Klub stehen bereits bekannte Namen wie Emmanuel Adebayor, Eljero Elia oder Gökhan Inler unter Vertrag. In der Europa League hatte es die TSG Hoffenheim in der Gruppe C mit den Türken zu tun bekommen.

mkr