Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
10.11.2017, 21:45

Marcelo trifft mit Wucht in den Winkel

Brasilien siegt dank Traumtor - Tite rührt Neymar

Rekord-Weltmeister Brasilien hat sein Testspiel gegen Japan dank einer starken ersten Hälfte mit 3:1 gewonnen. Während Neymar sich trotz zweier Strafstöße mit einem Treffer begnügen musste, erzielte Marcelo mit einem Distanzschuss das schönste Tor des Tages. Nach dem Abpfiff wurde es emotional. Mittendrin: Neymar und sein Coach Tite.

Traumtor in den Winkel: Marcelo erzielte das 2:0 für Brasilien.
Traumtor in den Winkel: Marcelo erzielte das 2:0 für Brasilien.
© imagoZoomansicht

Im französischen Lille verwandelte Neymar zunächst einen Foulelfmeter nach Videobeweis zur Führung (10.). Der Stürmer von Paris St. Germain bekam nach einem Foul im Sechzehner wenig später erneut die Chance vom Punkt, doch diesmal war Keeper Kawashima mit einer starken Parade zur Stelle.

Dann kam Marcelos großer Auftritt. Nach einer Ecke sprang der Ball aus dem Strafraum und Marcelo nahm Anlauf. Mit einem wuchtigen Rechtsschuss in den Winkel versenkte er das Leder aus 20 Metern unhaltbar im Winkel (17.). Auf der anderen Seite scheiterte Yoshida mit einem sehenswerten Freistoß am Querbalken. Wenig später fiel nach einem schönen Spielzug die Entscheidung als Gabriel Jesus (36.) von Manchester City auf 3:0 erhöhte. Japan gelang nach einer Ecke nur noch der Anschlusstreffer durch einen Kopfball von Makino (63.).

Bei den Japanern spielten Kölns Yuya Osako, Herthas Genki Haraguchi und Frankfurts Makoto Hasebe von Beginn an. Stürmer Takuma Asano vom VfB Stuttgart wurde zur Pause eingewechselt.

Tites Trost rührt Neymar

Bemerkenswert war dann die Pressekonferenz nach Spielende. Bei dieser gingen mit Neymar die Emotionen durch. In den letzten Tagen war berichtet worden, dass sich der teuerste Fußballer der Welt in Frankreich bei PSG doch nicht so wohl fühle und dass er auch menschlich mit Mitspieler Edinson Cavani nicht klarkomme. Neymar wehrte sich gegen diese Meldungen und forderte, dass man keine "Geschichten über ihn mehr erfinden" solle.

Bei der PK nun brach Brasiliens Nationalcoach Tite eine Lanze für seinen Schützling, sprach davon, was für ein "toller Mensch" Neymar doch sei, der aber auch seine Fehler habe. "Er ist nicht perfekt. Man darf nicht vorschnell urteilen, den Charakter eines Anderen anzweifeln. Neymar hat einen tollen Charakter, das weiß ich." Die Worte trafen Neymar mitten ins Herz, der Stürmerstar rang sichtlich mit den Tränen, dankte dann mit einer liebevollen Geste seinem Coach für dessen Worte und verließ anschließend rasch den Saal.

Brasilien hatte sich als Sieger der südamerikanischen Eliminatorias frühzeitig für die WM 2018 in Russland qualifiziert. Japan hatte sich ebenfalls als Gruppensieger seinen Platz für die Endrunde gesichert.

tru/drm

 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

Golden Shoe

Die vom Verbund "European Sports Media" (ESM) erstellte europäische Torjägerliste.

Livescores

  Heim   Gast Erg.
21.11. 01:30 - -:- (-:-)
 
21.11. 12:00 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
21.11. 14:00 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
21.11. 15:00 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
21.11. 15:45 - -:- (-:-)
 
21.11. 16:00 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 

Schlagzeilen

UEFA-5-Jahreswertung

UEFA-5-Jahreswertung
Deutschland nur noch Vierter

UEFA-5-Jahreswertung

TV Programm

Zeit Sender Sendung

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (3): Frauke Petry... von: seiteinigerzeitmitleser - 20.11.17, 23:50 - 4 mal gelesen
Re (4): die FDP von: seiteinigerzeitmitleser - 20.11.17, 23:46 - 6 mal gelesen
Re (2): Frauke Petry... von: jekimov - 20.11.17, 23:36 - 11 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 17/18

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine