kicker

Höwedes-Debüt? Das Warten geht weiter

Ehemaliger Schalker Kapitän verletzt sich im Training

Höwedes-Debüt? Das Warten geht weiter

In Turin immer noch unfreiwillig zum Zuschauen verdammt: Benedikt Höwedes.

In Turin immer noch unfreiwillig zum Zuschauen verdammt: Benedikt Höwedes. imago

Das Debüt von Weltmeister Benedikt Höwedes bei Juventus Turin verzögert sich weiter: Der frühere Schalker Kapitän erlitt am Donnerstag beim Training eine Zerrung im linken Oberschenkel, wie der Klub über offizielle Kanäle mitteilte. Das Derby gegen den FC Turin am Samstagabend verpasste der Innenverteidiger somit.

Doch nicht nur das: Sogar eine längerfristige Pause kommt auf den 29-Jährigen, der nach seiner Absetzung als Schalker Kapitän keine wirkliche Stammspieler-Perspektive mehr unter Trainer Domenico Tedesco gesehen hatte und deswegen nach Turin gewechselt war, zu.

Spielersteckbrief Höwedes
Höwedes

Höwedes Benedikt

Spielersteckbrief G. Higuain
G. Higuain

Higuain Gonzalo

Spielersteckbrief Dybala
Dybala

Dybala Paulo

Trainersteckbrief Allegri
Allegri

Allegri Massimiliano

Trainersteckbrief Mihajlovic
Mihajlovic

Mihajlovic Sinisa

Serie A - 6. Spieltag
mehr Infos

"Beim Training am Donnerstag habe ich mich am gezerrten Muskel verletzt, sodass ich in den kommenden Wochen ausfalle", schrieb Höwedes inzwischen bei Twitter: "Natürlich habe ich mir den Start anders vorgestellt. (...) Ich bin extrem enttäuscht."

Higuain "ist nicht faul"

Im Vorfeld des Turiner Stadtderbys ging es derweil erneut um Juve-Angreifer Gonzalo Higuain, der in fünf Ligaspielen bei erst zwei Treffern und somit klar hinter Paulo Dybala (acht Tore) steht. Der Tenor von den Kritikern einmal mehr? Der Argentinier soll im Sommer wieder das eine oder andere Kilo zugelegt haben und etwas faul sein. Dem widerspricht allerdings Corrado Saccone, ehemaliger Fitnesstrainer von Higuain bei Napoli: "Gonzalo ist überhaupt nicht faul. Er ist meiner Meinung nach einer der talentiertesten Spieler weltweit." Das Problem hierbei laut Saccone: "Er hat immens viel drauf - und das weiß er auch selbst. Deswegen ruht er sich gerne mal darauf aus. Aber um nochmals eines klar zu stellen: Faul ist er nicht."

mag