Int. Fußball

Dreierpack Dybala, Neapel im Rausch, Lazio hat Immobile

Juventus fährt nächsten Liga-Sieg ein

Dreierpack Dybala, Neapel im Rausch, Lazio hat Immobile

Juventus-Profi Dybala bejubelt einen seiner drei Treffer.

Juventus-Profi Dybala bejubelt einen seiner drei Treffer. imago

Der Goalgetter der Turiner schlug bereits in der 16. Minute zu, als er eine Flanke von Mandzukic zum 1:0 nutzte. Auf der Gegenseite scheiterte Falcinelli an Buffon, der im Eins-gegen-eins Sieger blieb. Nach dem Seitenwechsel war dann wieder Dybala zur Stelle: Nach Zuspiel von Cuadrado legte sich der Mann der Stunde den Ball vom rechten auf den linken Fuß und traf dann mit der Pike (49.). Zwar gelang Politano wenig später nach Vorarbeit von Adjapong der Anschlusstreffer (51.), doch schon in der 63. Minute sorgte erneut Dybala per Freistoß für die Entscheidung. Sein achter Saisontreffer im vierten Spiel brachte den Endstand von 3:1 für Juventus.

Neapel in Torlaune: Mertens dreht auf

Kurzen Prozess machte der SSC Neapel beim 6:0 gegen Benevento Calcio. Gerade einmal drei Minuten waren gespielt, da konnte Belec einen Schuss von Mertens nur nach vorne abwehren. Allan bedankte sich und traf per Abstauber. Und Neapel legte nach: Insigne nutzte ein Zuspiel von Ghoulam, drehte sich um die eigene Achse und netzte zum 2:0 ein (15.). Bis zur Pause erhöhten Mertens nach einem langen Ball in die Spitze (27.) und Callejon nach Zuspiel von Mertens (32.) noch auf 4:0. Im zweiten Durchgang schaltete Napoli einen Gang zurück, bis der eingewechselte Giaccherini von Chibsah im Sechzehner von den Beinen geholt wurde. Mertens trat zum Elfmeter an, Belec war zwar am Ball, hatte bei dem Gewaltschuss aber keine Chance (65.). Den Schlusspunkt zum 6:0 setzte erneut Mertens – und wieder vom Punkt. Dieses Mal wurde Ounas von Letizia gefoult, Mertens platzierter Strafstoß schlug im linken Eck ein (90.).

Spielersteckbrief Dybala
Dybala

Dybala Paulo

Mailand macht es unnötig spannend: Kalinic rettet

Der AC Mailand hat das Duell gegen Udinese Calcio mit 2:1 für sich entschieden. Nachdem das Schiedsrichtergespann in der 11. Minute einen Udinese-Treffer von Lasagna wegen Abseits nach Rücksprache mit dem Videoschiedsrichter nicht gegeben hatte, ging Mailand in der 22. Minute in Führung: Kalinic bereitete seinen eigenen Treffer vor, indem er den Ball auf die Außenbahn zu Calabria gab, vor das Tor lief und dort die Hereingabe seines Kollegen zum 1:0 über die Linie spitzelte. Eine Unaufmerksamkeit in der Defensive brachte wenig später den Ausgleich: Lasagna erlief einen Rückpass und zimmerte den Ball aus vollem Lauf zum 1.1 in die Maschen (28.).

Doch die Freude auf Seiten der Gäste sollte nur kurz währen, denn nach einem Eckball stand erneut Kalinic vor dem Tor bereit und drückte den Ball über die Linie. Auch nach dem Seitenwechsel blieb Mailand am Drücker, erspielte sich zahlreiche Chancen, vergab diese aber reihenweise. Diskussionen gab es in der 83. Minute, als Kalinic einen Treffer erzielte, der Videoschiedsrichter aber erneut auf "kein Tor" entschied. So blieb es beim letztlich knappen 2:1 für den AC.

Lazio hat Immobile - 3:2 in Genua

Zum Abschluss des Spieltags feierte Lazio Rom einen knappen Auswärtssieg in Genua. Die Hauptstädter konnten sich bei Torjäger Ciro Immobile bedanken, der für Lazio einen Doppelpack schnürte. Den Siegtreffer zum 3:2 erzielte er in der Schlussphase und konterte damit Genuas erst 16-jährigen Doppeltorschütze Pellegri.

Mit dem Dreier schieben sich die Römer an die führenden Teams von Spitzenreiter Neapel, Juventus und Inter ran, die mit jeweils vier Siegen aus vier Spielen oben stehen. Lazio kommt nach drei Siegen und einem Remis.

aj