Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
10.09.2017, 19:07

Premier League am Sonntag

Durchwachsenes Sanches-Debüt - Negativrekord für de Boer

Bayern-Leihgabe Renato Sanches hat bei seinem Debüt für Swansea City eine Niederlage gegen Newcastle hinnehmen, das auf seinen Trainer verzichten musste. Premier-League-Geschichte schrieb indes Crystal Palace.

Renato Sanches
Gleich in der Startelf: Swansea-Neuzugang Renato Sanches.
© imagoZoomansicht

Swansea hatte gegen Newcastle von Beginn an viel Ballbesitz, kam gegen tiefstehende Gäste aber lange Zeit nicht zu Tormöglichkeiten. So war es Newcastle, das durch einen Kopfball des Ex-Hannoveraners Joselu erstmals für Torgefahr sorgte (33.). In der Folge blieb das Team von Trainer Rafael Benitez, der krankheitsbedingt nicht vor Ort war, durch Kontermöglichkeiten gefährlich. Auf Seiten der Swans, bei denen Sanches direkt in der Startelf stand, vergab Mawson nach einer Ecke die Führung (39.). Bayerns Leihgabe Sanches hatte viele Ballkontakte, aber ließ in seinen Aktionen oftmals die Genauigkeit vermissen - in der 69. Minute war sein Debüt beendet. Auf der Gegenseite war der Ex-Dortmunder Mikel Merino unauffällig.

In der zweiten Hälfte hatte Swanseas Abraham nach einem starken Pass von Fer die Chance zur Führung und scheiterte nur noch an dem auf der Linie klärenden Lascelles. Und der Newcastle-Kapitän war später auch der Matchwinner, als er nach einer Ecke zum 1:0-Auswärtssieg einköpfte (76.) und den zweiten Sieg in Folge für seine Mannschaft sicherstellte.

Crystal Palace passiert etwas, was es letztmals 1924 gab

Crystal Palace verlor indes auch das vierte Spiel unter Trainer Frank de Boer, ohne ein Tor zu schießen - das hat es in der Premier League noch überhaupt nicht gegeben, in Englands erster Liga letztmals 1924! Der Niederländer stand schon vor dem 0:1 in Burnley (Wood, 3.) zur Disposition, jetzt ist seine Lage nicht viel besser geworden. Allerdings spielte Palace diesmal alles andere als desaströs, hätte mit etwas Glück einen Punkt holen können.

kon

 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Renato Sanches

Vorname:Renato Junior
Nachname:Luz Sanches
Nation: Portugal
Verein:Swansea City
Geboren am:18.08.1997


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine