Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
13.08.2017, 14:16

Dritte Niederlage in Folge

Wieder verloren: Utaka schockt Podolski & Co.

Lukas Podolski und Vissel Kobe drohen im Mittelfeld zu versinken. Der ambitionierte Klub verlor auch beim FC Tokyo und musste somit die dritte Niederlage in Folge einstecken.

Wartet nach starkem Debüt auf ein Tor: Lukas Podolski.
Wartet nach starkem Debüt auf ein Tor: Lukas Podolski.
© imagoZoomansicht

Auch im vierten Spiel bleibt die bittere Erkenntnis: Vissel Kobe und Lukas Podolski brauchen noch Zeit. Hatte man nach dem spektakulären Debüt, bei dem Podolski einen Doppelpack zum 3:1-Sieg gegen Omiya beisteuerte, noch mit einem direkten Podolski-Effekt gerechnet, der Vissel nach oben befördern könnte, so sieht die Realität nun anders aus. Rang elf, lediglich drei Punkte aus den ersten vier Spielen mit dem Neuzugang. Ernüchternde Zahlen.

Auch im vierten Einsatz blieb Podolski eher blass. Der ehemalige Nationalspieler war zwar stets bemüht, doch er war vonseiten der Mitspieler zu wenig ins Spiel eingebunden. Erst in der 81. Minute (!) hatte Podolski seine erste Chance, die war aber gut. Nach einer Flanke von Nilton nahm Podolski die Kugel im Strafraum an und hämmerte sie nur knapp über das Tor. Nur fünf Minuten später hätte Neuzugang Havenaar fast per Kopf getroffen, scheiterte aber an der Latte.

Besser machte es auf der Gegenseite der eingewechselte Utaka. Der Nigerianer stand nach einem Zuspiel von Muroya am Fünfmeterraum richtig und bugsierte den Ball an Kim vorbei ins Tor. Der späte Treffer für die Gastgeber in der 89. Minute. Zwar versuchte Kobe nochmal, den Ausgleich zu erzielen, sorgte dabei aber nicht mehr wirklich für Gefahr.

Nach drei Niederlagen in Folge wird die Unruhe im Klub um Trainer Nelsinho sicher nicht weniger werden. Bereits vor Podolskis Ankunft gab es Stimmen, die die Entlassung des Coaches forderten.

kid

 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

Golden Shoe

Die vom Verbund "European Sports Media" (ESM) erstellte europäische Torjägerliste.

Livescores Live

Schlagzeilen

UEFA-5-Jahreswertung

UEFA-5-Jahreswertung
Deutschland nur noch Vierter

UEFA-5-Jahreswertung

TV Programm

Zeit Sender Sendung
17:00 SKYS2 Fußball: UEFA Europa League
 
17:00 SKYS1 Fußball: UEFA Champions League
 
17:15 SP1 Handball WM Live
 
17:15 EURO Langlauf
 
17:30 SKYBU Live Fußball: Bundesliga
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (8): Langsam wird es peinlich von: Brazzo72 - 17.12.17, 17:04 - 0 mal gelesen
Re: Armin Veh... von: btsv1895 - 17.12.17, 16:34 - 21 mal gelesen
Re: Vielen Dank! von: toposna - 17.12.17, 16:22 - 11 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 17/18
Alle Termine 18/19

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine