Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
12.08.2017, 16:45

Brasilianer stimmt Strafzahlung zu

Neymar zahlt über zwei Millionen an brasilianischen Fiskus

Nach einem sich jahrelang hinziehenden Rechtsstreit hat Neymar, der neue Star bei Paris Saint-Germain, einer Strafzahlung an die Steuerbehörden seines Heimatlandes zugestimmt. Der Brasilianer werde acht Millionen Reais (2,1 Millionen Euro) an den Fiskus zahlen, sagte sein Anwalt Marcos Neder am Freitagabend (Ortszeit).

Er besteht weiterhin darauf, dass er sich nicht zuschulden kommen lassen hat: Neymar.
Er besteht weiterhin darauf, dass er sich nicht zuschulden kommen lassen hat: Neymar.
© imagoZoomansicht

"Der Prozess hat über drei Jahre gedauert. Ziel ist es, einen Schlussstrich zu ziehen und eine neue Etappe zu beginnen", erklärte der Anwalt. Wichtige Randnotiz: Neymar bestehe allerdings weiterhin darauf, er habe sich nichts zuschulden kommen lassen.

Die Steuerbehörden fordern seit Jahren Steuernachzahlungen von Neymar. Allein für die Zeit von 2011 bis 2013 verlangen sie Abgaben in Höhe von 63,6 Millionen Reais (17,1 Millionen Euro). Für die Rekordsumme von 222 Millionen Euro war Neymar zuletzt vom FC Barcelona zu Paris Saint-Germain gewechselt. Am Sonntag soll er dort sein allseits erwartetes Debüt in der französischen Liga geben.

msc/dpa

Brasilianischer Superstar sieht ersten Ligasieg von Paris Saint-Germain
Bandana, oberkörperfrei und gut gelaunt: Neymar
Neymar
Neymar, der neue Held von Paris Saint-Germain

Der Neymar-Wahnsinn überstrahlte in den letzten Stunden und Tagen alles bei Paris Saint-Germain. Auf dem Rasen des Prinzenparks glänzten allerdings (noch) andere. Zwar trug der Star-Neuzugang erstmals das PSG-Trikot, doch mehr als ein paar Kunststückchen mit dem Ball vor dem Anpfiff waren nicht drin. Dennoch hatte Neymar am Samstag reichlich Spaß...
© Getty Images

vorheriges Bild nächstes Bild
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Neymar

Vorname:Neymar
Nachname:da Silva Santos Junior
Nation: Brasilien
Verein:Paris St. Germain
Geboren am:05.02.1992


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine