kicker

Schädelbruch: Notoperierter Mason wieder ansprechbar

Klub dankt für Unterstützung und Aufmunterung

Schädelbruch: Notoperierter Mason wieder ansprechbar

Sowohl die Betreuer von Chelsea (l.) als auch Hull sorgten für schnelle Versorgung für Gary Cahill und Ryan Mason.

Sowohl die Betreuer von Chelsea (l.) als auch Hull sorgten für schnelle Versorgung für Gary Cahill und Ryan Mason. imago

In einer Mitteilung konnte der Verein am Montag Entwarnung geben: Mason ist nach seinem Schädelbruch und folgender Not-Operation wieder ansprechbar. "Ryan hat über den Vorfall gestern gesprochen und wird in den nächsten Tagen weiter in der Klinik beobachtet", teilte Hull City mit. Tigers-Kapitän Michael Dawson und einige Klubvertreter besuchten den Mittelfeldspieler am Montag im Krankenhaus. Bereits am Sonntag waren Chelseas Kapitän John Terry sowie Cahill vor Ort, um sich nach Masons Zustand zu erkundigen und der Familie beizustehen.

Während Mason bereits auf dem Weg ins Londoner St. Mary's Hospital war, konnte Cahill nach der Behandlungspause weitermachen. Und wie: Der Verteidiger erzielte nach Diego Costas Führungstor in der Nachspielzeit des ersten Durchgangs in der Schlussphase den zweiten Treffer der Blues (81.).

Spielersteckbrief Mason
Mason

Mason Ryan

Spielersteckbrief Cahill
Cahill

Cahill Gary

Hull bedankte sich hinterher in einem Statement für die schnelle medizinische Versorgung: "Jeder im Verein möchte sich für die exzellente Versorgung Ryans bedanken." In dem für den Montag von den Hafenstädter angekündigten Update hieß es: "Ryan wird zur Überwachung im Krankenhaus bleiben, wir als Klub werden mit ihm, seiner Familie und dem Personal im St. Mary's in engem Kontakt bleiben."

Weiterhin dankte Hull im Namen Masons und seiner Angehörigen für "eine überwältigende Unterstützung" sowie die positiven Nachrichten in den sozialen Medien und in der Presse in den vergangenen 24 Stunden. "Ryan und seine Familie haben sich darüber außerordentlich gefreut."

jch