Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
29.12.2016, 22:13

Däne hatte Anfragen aus China und den USA

Ex-Schalker Poulsen beendet seine Karriere

Schalkes ehemaliger Mittelfeldspieler Christian Poulsen hat seine Karriere für beendet erklärt. Der Däne stand zwischen 2002 und 2006 in Diensten der Königsblauen, ehe es ihn zum FC Sevilla zog. Zuletzt war der heute 36-Jährige vereinslos und schlug nach Angaben seines Beraters Angebote aus China, den USA und Indien aus.

Christian Poulsen
Hat seine Karriere beendet: Der Ex-Schalker Christian Poulsen.
© imagoZoomansicht

Poulsen war bis Juli 2015 für den FC Kopenhagen am Ball und seitdem vereinslos. Nun hängt er die Fußballschuhe endgültig an den Nagel. "Es gab Anfragen, aber das war nichts für Christian", sagte sein Berater Jörn Bonnesen zu den Offerten aus Nordamerika und Asien gegenüber der dänischen Zeitung "Ekstra Bladet". "Es klingt komisch, aber dieser stille Abschied passt zu ihm. Auf dem Platz war er ein Krieger, doch ansonsten ist er eher still und bescheiden."

Ausgebildet wurde Poulsen beim FC Kopenhagen. Im Juli 2002 wechselte er nach Gelsenkirchen in die Bundesliga und bestritt in vier Spielzeiten 111 Bundesligaspiele für den FC Schalke. Im Sommer 2006 zog es ihn erst zum FC Sevilla, später zu Juventus Turin und den FC Liverpool. 2011 schloss sich der dänische Nationalspieler (92 Länderspiele, sechs Tore) dem FC Evian an, ein Jahr später wechselte er zu Ajax Amsterdam, ehe er seine Karriere von September 2014 bis Juli 2015 beim FC Kopenhagen ausklingen ließ.

Seinen größten Erfolg feierte Poulsen in der Saison 2006/07, als er mit dem FC Sevilla nicht nur den spanischen Pokal, sondern auch den UEFA-Cup gewann. 2005 und 2006 wurde er in Dänemark zum Fußballer des Jahres gewählt.

pau

 
Seite versenden
zum Thema

Vereinsdaten

Vereinsname:FC Schalke 04
Gründungsdatum:04.05.1904
Mitglieder:155.000 (01.07.2018)
Vereinsfarben:Blau-Weiß
Anschrift:Ernst-Kuzorra-Weg 1
45891 Gelsenkirchen
Telefon: (02 09) 36 18 0
Telefax: (02 09) 36 18 109
E-Mail: post@schalke04.de
Internet:http://www.schalke04.de

Vereinsdaten

Vereinsname:FC Kopenhagen
Gründungsdatum:01.07.1992
Vereinsfarben:Blau-Weiß
Anschrift:Football Club København
Per Henrik Lings Allé 2
2100 København
Telefon: 00 45 - 35 - 43 31 31
Telefax: 00 45 - 35 - 43 74 22
info@fck.dk
Internet:http://www.fck.dk/

Vereinsdaten

Vereinsname:FC Sevilla
Gründungsdatum:14.10.1905
Vereinsfarben:Rot-Weiß
Anschrift:Sevilla Fútbol Club
Calle Sevilla Fútbol Club, s/n
41005 Sevilla
Telefon: 00 34 - 902 - 51 00 11
Telefax: 00 34 - 954 - 53 60 61
Internet:http://www.sevillafc.es/


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine