Int. Fußball

Auch dank Videobeweis: Kashima Antlers im Finale

Japanischer Fußball-Meister könnte auf Real Madrid treffen

Auch dank Videobeweis: Kashima Antlers im Finale

Shoma Doi (li.) traf zum 1:0 vom Punkt und brachte die Kashima Antlers auf Kurs.

Shoma Doi (li.) traf zum 1:0 vom Punkt und brachte die Kashima Antlers auf Kurs. imago

Es waren fast 28 Minuten gespielt, da kam der Japaner Daigo Nishi im Strafraum zu Fall - Schiedsrichter Viktor Kassai ließ weiterlaufen. Die nächste Spielunterbrechung war ein Einwurf und folgte 40 Sekunden nach der Szene im Strafraum. Der Unparteiische unterbrach nun nach einem Hinweis den er vom Videoschiedsrichter aufs Ohr bekam die Partie und nutzte einen der Monitore am Spielfeldrand. Anschließend zeigte er nach Betrachten der TV-Bilder auf den Punkt und gab Elfmeter für die Kashima Antlers. Shoma Doi blieb eiskalt und verwandelte ins linke Eck (33.). Bei der Klub-WM wird im Übrigen erstmals bei einem offiziellen Wettbewerb des Weltverbands FIFA der Videobeweis angewendet.

Nach dem Seitenwechsel war die Partie lange offen, aber in der 83. Minute sorgte Yasushi Endo mit seinem Treffer zum 2:0 für die Entscheidung. Der Japaner gewann den Pressschlag mit Keeper Franco Armani und schob den Ball lässig mit der Hacke aus kurzer Distanz ins Tor. Für den Schlusspunkt sorgte Yuma Suzuki zwei Zeigerumdrehungen später, als er aus kurzer Distanz einschob.

Spielersteckbrief Doi
Doi

Doi Shoma

Kashima Antlers - Vereinsdaten
Kashima Antlers
mehr Infos
Klub-Weltmeisterschaft - Halbfinale
mehr Infos

Das zweite Halbfinale findet am Donnerstag (11.30 Uhr MEZ, LIVE! bei kicker.de) zwischen Champions-League-Sieger Real Madrid und dem mexikanischen Club America statt. Das Finale findet am Sonntag ebenfalls ab 11.30 Uhr statt.

mst