Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
29.11.2016, 19:54

Traditionsklubs in Brasilien starten Initiative

Nach Tragödie: Sonderrechte für Chapecoense?

In Brasilien reißt die Anteilnahme für den in seinen Grundfesten erschütterten Klub AF Chapecoense nicht ab. Wie nun bekannt wurde, wollen mehrere Teams, darunter Corinthians, Palmeiras sowie der FC Santos durchsetzen, dass Chapecoense diverse Sonderrechte zugesprochen bekommt. Dies soll sicherstellen, dass der Verein weiterhin den Spielbetrieb aufrechterhalten kann.

AF Chapecoense
Wie wird es mit dem AF Chapecoense weitergehen?
© picture allianceZoomansicht

Nach dem Absturz des Flugzeugs mit der Mannschaft des AF Chapecoense streben führende brasilianische Erstligateams Sonderrechte für den Klub an. Mehrere Traditionsklubs, darunter Corinthians, der frisch gebackene Meister Palmeiras und der frühere Pelé-Klub Santos initiierten eine Diskussion, die das kostenlose Leihen von Spielern in der Saison 2017 vorsieht. Zudem soll der Klub drei Jahre lang nicht absteigen.

Am Sonntag wäre der 38. und damit letzte Spieltag angestanden - der brasilianische Fußball-Verband CBF sagte diesen allerdings ab. Voraussichtlich am 11. Dezember wird dieser dann nachgeholt. Wie es mit Chapecoense nun weitergehen soll, ist so kurz nach der Tragödie vollkommen unklar. Unter den 71 Toten bei dem Absturz in Kolumbien waren 19 Spieler.

kög/sid

 

15 Leserkommentare

Beitrag melden
01.12.2016 | 09:16

Ich würde den Titel dieses Jahr ausfallen lassen

Eine Mitleidsvergabe an Chapecoense bringt niemandem etwas. Weder dan Fäns noch den Überlebenden. Eine [...]
Ossisailor
Beitrag melden
30.11.2016 | 15:50

@adiles666

????
driaw
Beitrag melden
30.11.2016 | 15:48

Wieso sollte es denn keinen Cup Sieger Chapecoense geben, wenn der Gegner das auch so sieht? So will [...]
O._Spies
Beitrag melden
30.11.2016 | 13:47

Titelvergabe

@cefix64

Der Vorschlag den Titel zum Gedenken an die Toten ehrenhalber an Chapecoense zu vergebe[...]
NoNet
Beitrag melden
30.11.2016 | 13:46


kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Golden Shoe

Die vom Verbund "European Sports Media" (ESM) erstellte europäische Torjägerliste.

Livescores

  Heim   Gast Erg.
19.12. 11:00 - -:- (-:-)
 
19.12. 11:45 - -:- (-:-)
 
19.12. 13:00 - -:- (-:-)
 
19.12. 14:00 - -:- (-:-)
 
-
OFI
-:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
19.12. 14:30 - -:- (-:-)
 
19.12. 15:00 - -:- (-:-)
 
19.12. 16:00 - -:- (-:-)
 
19.12. 16:15 - -:- (-:-)
 

Schlagzeilen

UEFA-5-Jahreswertung

UEFA-5-Jahreswertung
Deutschland nur noch Vierter

UEFA-5-Jahreswertung

TV Programm

Zeit Sender Sendung
02:45 SDTV Football Stars
 
03:00 SP1 Sport Clips
 
03:00 SKYS2 Fußball: UEFA Champions League
 
03:15 SDTV scooore! Liga NOS
 
03:20 SP1 Sport Clips
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (3): Eindeutig vercoacht! von: bolz_platz_kind - 19.12.18, 02:00 - 11 mal gelesen
Re (4): Düsseldorf unterschätzt... von: bolz_platz_kind - 19.12.18, 01:27 - 19 mal gelesen
Re (4): Ist Mourinho einer für den FC Bayern? von: opih75 - 19.12.18, 00:59 - 163 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 18/19

Alle Termine 19/20

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine