kicker

Salah-Show in Rom - Juve festigt Tabellenführung

Barzagli fehlt Italien gegen Deutschland

Salah-Show in Rom - Juve festigt Tabellenführung

Die Spieler von Juventus Turin feiern ihren Siegtorschützen: Miralem Pjanic.

Die Spieler von Juventus Turin feiern ihren Siegtorschützen: Miralem Pjanic. imago

Juventus Turin hat in Verona seinen zehnten Saisonsieg eingefahren und seinen Vorsprung an der Tabellenspitze vergrößert. Im 600. Serie-A-Spiel von Kapitän Gianluigi Buffon tat sich Juve trotz zahlreicher Chancen lange schwer, bis Mario Mandzukic zu Führung traf (53.). Sergio Pellissier glich für Chievo per Foulelfmeter aus (66.), doch Miralem Pjanic erzielte mit einem direkten Freistoß den 2:1-Endstand (75.). Sami Khedira wurde geschont und saß 90 Minuten auf der Bank.

Der Sieg wurde allerdings durch eine Verletzung von Andrea Barzagli getrübt. Der Nationalspieler verletzte sich früh an der Schulter und musste mit einer Trage vom Platz gebracht werden. Barzagli renkte sich die Schulter aus und fällt auch für das Testspiel der Azzurri gegen Deutschland und die WM-Qualifikations-Partie gegen Liechtenstein aus.

Spielersteckbrief Barzagli
Barzagli

Barzagli Andrea

Spielersteckbrief Icardi
Icardi

Icardi Mauro

Spielersteckbrief Salah
Salah

Salah Mohamed

Serie A - 12. Spieltag
mehr Infos
Serie A - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Juventus Turin Juventus Turin
30
2
AS Rom AS Rom
26
3
AC Mailand AC Mailand
25
Serie A - Torjäger 2016/17
AS Rom Dzeko Edin
10
Inter Mailand Icardi Mauro
10
Lazio Rom Immobile Ciro
9

Milan jubelt in der Schlussphase

Verfolger AC Mailand bleibt durch ein 2:1 bei US Palermo dran. Suso brachte die Gäste früh in Führung (15.), der Mazedonier Ilija Nestorovski glich für Palermo aus (71.). Gianluca Lapadula erzielte kurz vor Schluss den umjubelten Siegtreffer für die Rossoneri (82.). Milans Rückstand auf Juve beträgt weiter fünf Punkte.

Mühsamer Pflichtsieg von Inter

Am Abend gelang Inter Mailand der fünfte Saisonsieg, wobei es im Heimspiel gegen Schlusslicht FC Crotone lange nach einer Nullnummer aussah. Erst in der 84. Minute brach Ivan Perisic den Bann. Mauro Icardi erhöhte zunächst per Foulelfmeter (88.), ehe er in der Nachspielzeit selbstbewusst einen zweiten Treffer nachlegte (90.+3). Der 3:0-Endstand spiegelte in seiner Höhe allerdings nicht die Kräfteverhältnisse auf dem Platz wider. Inter kann es egal sein, es kletterte auf Platz neun.

Salah fertigt Bologna ab

Mohamed Salah

Dreierpack gegen Bologna: Mohamed Salah (vorne rechts). Getty Images

Zum Abschluss des 12. Spieltags in der Serie A besiegte die Roma ihre Gäste aus Bologna mit einem deutlichen 3:0. Die Zuschauer sahen eine One-Man-Show, denn alle drei Treffer gingen auf das Konto von Mohamed Salah (13., 62., 71.). Bologna hatte durchaus seine Möglichkeiten, nutzte diese aber nicht. So konnte der AS Rom Tabellenplatz zwei mit vier Punkten Rückstand auf Juventus Turin verteidigen.

Alles zum Verfolgerduell zwischen Neapel und Lazio Rom (1:1) lesen Sie hier!

cfl