kicker

Podolski: Galatasarays umjubelter Held

Weltmeister trifft bei seinem Comeback doppelt

Podolski: Galatasarays umjubelter Held

Zwei Tore beim Comeback: Lukas Podolski.

Zwei Tore beim Comeback: Lukas Podolski. imago

Gegen das in der Liga noch immer sieglose Tabellenschlusslicht erwischte Cim Bom einen Katastrophenstart und lag nach einem Kopfballtreffer des Ex-Hannoveraners Deniz Kadah (17.) zur Pause zurück. Bei Antalyaspor kam auch der unter der Woche begnadigte Stürmer Samuel Eto'o zum Einsatz, er wurde in der 29. Minute eingewechselt.

Eingewechselt wurde ebenfalls Lukas Podolski, bei dem es nach siebenwöchiger Verletzungspause noch nicht zu einem Startelfeinsatz reichte. Für 45 Minute war aber ausreichend Kraft da. Podolski kam anstelle von Sneijder zu Wiederanpfiff ins Spiel - und sollte zum Matchwinner werden.

Trendyol SüperLig - 6. Spieltag
mehr Infos
Trendyol SüperLig - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Istanbul Basaksehir FK Istanbul Basaksehir FK
16
2
Besiktas JK Besiktas JK
14
3
Galatasaray SK Galatasaray SK
14
Spielersteckbrief Podolski
Podolski

Podolski Lukas

Zuerst stellte Kapitän Selcuk Inan in der 67. Minute per Freistoß den zwischenzeitlichen 1:1-Ausgleich her, ehe die Podolski-Show startete: Zunächst traf der Angreifer aus kurzer Distanz (78.) und schlenzte etwas später den Ball zum 3:1-Endstand in die Maschen (85.). In der Tabelle zog Galatasaray damit mit dem Tabellenzweiten Besiktas gleich. Beide Klubs haben nunmehr 14 Punkte auf der Habenseite. Spitzenreiter bleibt weiterhin Medipol Basaksehir mit 16 Punkten aus sechs Spielen.

drm