Int. Fußball

Kakas Traum von der Copa erneut geplatzt

Brasilien: Ganso nachnominiert

Kakas Traum von der Copa erneut geplatzt

Kakas "Copa-Fluch" hält weiter an: Der brasilianische Routinier wird auch in den USA fehlen.

Kakas "Copa-Fluch" hält weiter an: Der brasilianische Routinier wird auch in den USA fehlen. Getty Images

Damit bleibt eine Teilnahme an der Copa America für den Weltfußballer von 2007 weiter ein unerfüllter Traum. Auch bei den letzten Ausgaben musste Kaka, der mittlerweile für Orlando City in der US-amerikanischen MLS spielt, aus Verletzungs- oder Leistungsgründen jeweils passen.

Nach Angaben des brasilianischen Verbandes zog sich Kaka die Verletzung am Mittwoch (Ortszeit) im Training des fünffachen Weltmeisters zu. Der 34-Jährige muss nun eine rund dreiwöchige Zwangspause einlegen. Nationalcoach Carlos Dunga reagierte umgehend und nominierte Ganso vom FC Sao Paulo nach. Kaka ist bereits der fünfte Ausfall, den die Seleçao im Vorfeld der Copa America zu beklagen hatten. Zuvor mussten sich bereits Bayern Münchens Douglas Costa, Ricardo Oliveira (FC Santos), Ederson (Flamengo) und Rafinha (FC Barcelona) abmelden. Letzterer ist der Bruder des Münchners Thiago Alcantara, der allerdings für Spanien spielt. Superstar Neymar entschied sich für die Olympischen Spiele und wird in den USA ebenfalls fehlen.

Copa America - 1. Spieltag
mehr Infos
Spielersteckbrief Kaka
Kaka

Santos Leite Ricardo Izecson

Trainersteckbrief Bledorn Verri
Bledorn Verri

Bledorn Verri Carlos Caetano

Die Copa America findet anlässlich des 100. Geburtstages der Südamerika-Meisterschaft in den USA statt. Brasilien strebt den insgesamt neunten Titel an. Zuletzt strich die Seleçao aber zweimal in Folge im Viertelfinale die Segel. In der Gruppe B trifft die Dunga-Elf neben Ecuador noch auf Haiti (9. Juni) und Peru (13. Juni).

jer