Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
14.03.2016, 20:23

Ex-Bayern-Profi nach zwei Punkten aus vier Partien entlassen

Freigestellt! Sagnol muss bei Bordeaux gehen

Willy Sagnol ist nicht mehr Trainer von Girondins Bordeaux. Der französische Erstligist hat den ehemaligen Profi des FC Bayern München nach nur zwei Punkten aus den vergangenen vier Partien von seinen Aufgaben entbunden. Dem 38-Jährigen ist es nicht gelungen, die Talfahrt des Klubs aufzuhalten. Wer Sagnols Nachfolge antritt, hat Bordeaux bereits bekannt gegeben.

Willy Sagnol
Willy Sagnol steht künftig nicht mehr an der Seitenlinie von Girondins Bordeaux.
© imagoZoomansicht

0:4 gegen Toulouse - gegen den Abstiegskandidaten derart deutlich zu unterliegen, das war zu viel für die Verantwortlichen von Girondins Bordeaux. Auch wenn der Klub noch immer fünf Punkte über der Abstiegszone steht, zog die Führungsriege die Reißleine und setzte Willy Sagnol vor die Tür.

Der frühere Rechtsverteidiger, von 2000 bis 2009 im Trikot des FC Bayern, hatte den Trainerposten zur Spielzeit 2014/15 übernommen. Nach 88 Partien, in denen Sagnol immerhin einen Punkteschnitt von 1,5 Zählern pro Partie erreichte, muss er gehen. Bordeaux war die erste Trainerstelle des 38-Jährigen im Vereinsfußball.

Seine Erbe übernimmt Ulrich Ramé. Der 43-Jährige hütete von 1997 bis 2011 das Gehäuse von Bordeaux, in dieser Zeit stand er 406 Mal in der Ligue 1 zwischen den Pfosten. Nun soll er den Klub vor dem Absturz bewahren.

lei

 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

Golden Shoe

Die vom Verbund "European Sports Media" (ESM) erstellte europäische Torjägerliste.

Livescores

Schlagzeilen

UEFA-5-Jahreswertung

UEFA-5-Jahreswertung
Deutschland nur noch Vierter

UEFA-5-Jahreswertung

TV Programm

Zeit Sender Sendung
04:00 SKYS1 Fußball: UEFA Europa League
 
04:00 SKYS2 Golf: US PGA Tour
 
04:00 SDTV FC Groningen - PSV Eindhoven
 
05:00 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
06:00 SKYS1 Fußball: UEFA Europa League
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: Schwach, schwach, sehr schwach von: goesgoesnot - 15.12.17, 02:47 - 17 mal gelesen
Re (2): Schwach, schwach, sehr schwach von: Psternak - 15.12.17, 00:58 - 39 mal gelesen
Hart aber fair ... von: bolz_platz_kind - 15.12.17, 00:50 - 29 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 17/18
Alle Termine 18/19

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine