Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
10.11.2015, 12:20

Niederländer wird nur gegen Wales auflaufen

Robben verzichtet auf das Duell mit dem DFB-Team

Wenn die Niederlande am 17. November in Hannover gegen das DFB-Team antritt, wird Arjen Robben nicht mit dabei sein. Der Bayern-Stürmer wird lediglich beim ersten Match der Elftal am Freitag gegen Wales eingesetzt. "Ich habe in der vergangenen Woche ausführlich mit Arjen gesprochen und hatte auch Kontakt mit seinem Klub", erklärte Bondscoach Danny Blind: "Nach gemeinsamen Überlegungen haben wir beschlossen, dass er nur einmal spielt. Und die Absicht ist, dass er das erste Spiel gegen Wales macht."

Arjen Robben
Nur einmal für die Elftal am Ball: Bayern-Akteur Arjen Robben.
© imagoZoomansicht

Blind sagte, Robben habe dadurch noch ausreichend Zeit, um sich wieder auf die Bundesliga vorzubereiten. Die Bayern müssen nach der Länderspielpause am Samstag (LIVE! ab 18.30 Uhr bei kicker.de) bei Schalke 04 ran.

Der Bondscoach erklärte überdies, er habe Robben als Kapitän nach der verpassten EM-Qualifikation unbedingt zur Aussprache beim Team dabei haben wollen. Diesen ausdrücklichen Wunsch habe auch Robben geäußert. Man müsse jedoch auch darauf Rücksicht nehmen, dass der 31-Jährige erst Ende Oktober aus einer siebenwöchigen Verletzungspause zurückgekehrt sei. Bei seinem letzten Einsatz für Oranje Anfang September hatte Robben eine Muskelverletzung im Adduktorenbereich erlitten, weswegen er mehrere Wochen pausieren musste.

Beide Spiele nutze Oranje "als Vorbereitung auf die Qualifikation zur WM 2018", erklärte Blind: "Die Mannschaft muss auch immer den Willen haben, gewinnen zu wollen." In der EM-Qualifikation sei dieser nur beim Spiel gegen Island zu erkennen gewesen. Gegen die EM-Teilnehmer Wales und Deutschland gehe es nun zwar nicht mehr um Punkte oder die Qualifikation, "aber um Prestige und Ehre".

las

 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Robben

Vorname:Arjen
Nachname:Robben
Nation: Niederlande
Verein:Bayern München
Geboren am:23.01.1984

Vereinsdaten

Vereinsname:Bayern München
Gründungsdatum:27.02.1900
Mitglieder:277.000 (01.07.2016)
Vereinsfarben:Rot-Weiß
Anschrift:Säbener Straße 51-57
81547 München
Telefon: (0 89) 69 93 10
Telefax: (0 89) 64 41 65
E-Mail: service@fcb.de
Internet:http://www.fcbayern.de

Vereinsdaten

Teamname:Niederlande
Gründungsdatum:01.01.1889
Anschrift:Koninklijke Nederlandse Voetbalbond (KNVB)
Woudenbergseweg 56-58
Postbus 515
3700 AM Zeist
Telefon: 00 31 - 343 - 49 92 01
Telefax: 00 31 - 343 - 49 91 89
Internet:http://www.knvb.nl/