kicker

Torschützenkönig Luca Toni spielt weiter

Italienischer Routinier bleibt bei Hellas Verona

Torschützenkönig Luca Toni spielt weiter

Der "Ohrdreher"-Jubel von Luca Toni wird auch in der kommenden Saison zu bestaunen sein.

Der "Ohrdreher"-Jubel von Luca Toni wird auch in der kommenden Saison zu bestaunen sein. Getty Images

"Ich bin sehr glücklich bei Hellas Verona. Ich freue mich, das Abenteuer in blau und gelb weiter fortzusetzen", sagte Toni, der ursprünglich für diesen Sommer sein Karriereende angekündigt hatte: "Solange ich dieses Gefühle noch habe, möchte ich weiter Fußball spielen."

Toni heuerte im Sommer 2013 bei Hellas Verona an und erwies sich sofort als Volltreffer. Bereits in seiner ersten Spielzeit erzielte er 20 Tore. In 72 Spielen kommt er auf stolze 42 Tore. Nachdem er zusammen mit Inters Mauro Icardi Torschützenkönig geworden war, hatte er bereits angekündigt, seine Rücktrittsabsichten überdenken zu wollen.

Luca Toni war bereits 23 Jahre alt, als er bei Vicenza Calcio im Jahr 2000 sein Debüt in der Serie A kam. Es folgten mehrere Stationen in Italien, zwischen 2007 und 2009 spielte er aber auch in Deutschland und erzielte für den FC Bayern in 60 Bundesligaspielen 38 Tore. In der Saison 2007/08 gewann er mit 24 Treffern die kicker-Torjägerkanone als bester Torjäger. Bekannt wurde Luca Toni durch seinen "Ohrdreher"-Jubel, mit dem er seine Tore zu feiern pflegt.

In Deutschland feierte Luca Tonis aus seinen größten Triumph. Im Jahr 2006 wurde er beim deutschen "Sommermärchen" mit Italien Weltmeister, insgesamt erzielte er zwischen 2004 und 2009 16 Tore für die Squadra Azzurra.

jer