Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
20.04.2015, 09:55

Piräus holt fünfte Meisterschaft in Folge

Olympiakos krönt sich zum 42. Mal

Der Seriensieger hat wieder zugeschlagen: Olympiakos Piräus krönte sich am Wochenende zum 42. Mal zum griechischen Meister und fuhr den fünften Titelgewinn in Folge ein. Da Verfolger Panathinaikos beim 1:2 gegen Panthrakikos gepatzt hatte, wurde der 4:0-Sieg von Olympiakos gegen Levadiakos zum Schaulaufen für den bereits feststehenden Meister, der nun das Double ins Auge fasst.

Jubelnder Seriensieger: Olympiakos Piräus ist zum 42. Mal griechischer Meister.
Jubelnder Seriensieger: Olympiakos Piräus ist zum 42. Mal griechischer Meister.
© Getty ImagesZoomansicht

Der Rahmen im Georgios-Karaiskakis-Stadion war schon vor dem Anpfiff feierlich, da Olympiakos aufgrund der Niederlage von Panathinaikos bereits vorab als neuer und alter Champion feststand. Demzufolge geriet auch der lockere 4:0-Sieg gegen Levadiakos zum Schaulaufen des neuen Meisters, der sich schon die 42. Meisterschaft - die 15. in den vergangenen 17 Spielzeiten - in Griechenlands Super League sicherte.

Trainer Vitor Pereira, der im Januar die Nachfolge von Michel angetreten hatte, lobte die souveräne Errungenschaft seines Teams und widmete den Titel besonders dem verletzten Kapitän Giannis Maniatis, der sich im März einen Kreuzbandriss zugezogen hatte. "Wir haben bewiesen, dass wir die beste Mannschaft Griechenlands sind. Dieser Titel gehört meinen Spielern - insbesondere Giannis Maniatis - und unseren Fans."

Gleichzeitig blickte Pereira auch in die Zukunft, denn Olympiakos steht mit einem Bein im Pokalfinale (im Halbfinal-Hinspiel siegte man gegen Apollon Smyrnis 3:0): "Wir haben unseren ersten Titel geholt und wollen jetzt auch den griechischen Pokal." Als Meister ist Olympiakos in der kommenden Saison für die Gruppenphase der Champions League gesetzt.

atr

 
Seite versenden
zum Thema

Vereinsdaten

Vereinsname:Olympiakos Piräus
Gründungsdatum:10.03.1925
Vereinsfarben:Rot-Weiß
Anschrift:Olympiakós Piraeus
Alexandra Square - Zea Port
18534 Piraeus
Telefon: 00 30 - 210 - 41 43 00 0
Telefax: 00 30 - 210 - 41 43 11 3/4
E-Mail: info@.olympiacos.org
Internet:http://www.olympiacos.org/


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine