Int. Fußball

Nach Modric-Schock fehlt auch Bale gegen Atletico

Reals Duo muss wochenlang pausieren - Benzema fraglich

Nach Modric-Schock fehlt auch Bale gegen Atletico

Schlechte Nachrichten für Real: Luka Modric (liegend) fehlt den Königlichen etwa fünf Wochen.

Schlechte Nachrichten für Real: Luka Modric (liegend) fehlt den Königlichen etwa fünf Wochen. imago

Teuer erkaufter Pflichtsieg für die Königlichen gegen den FC Malaga: Bereits nach drei Minuten musste Gareth Bale mit einer Muskelverletzung in der Wade vom Feld. Der Verein bestätigte nach medizinischen Untersuchungen die Verletzung, machte zur Ausfallzeit jedoch keine genaue Angabe - anders als die Tageszeitung "Marca", die von einer Ausfallzeit von zwei bis drei Wochen spricht.

Modric erleidet Bänderriss

Auch in Minute 59 schrillten in der Hauptstadt die Alarmglocken: Nach einem Schlag auf das rechte Knie blieb Modric liegen, konnte anschließend nicht mehr weitermachen. Asier Illarramendi übernahm für den Kroaten. Die medizinischen Untersuchungen am Sonntagmorgen ergaben, dass er sich einen Bänderriss im rechten Knie zugezogen hatte. Im Lager der Madrilenen geht man von einer Zwangspause von fünf bis sechs Wochen aus. Die Diagnose kommt für Modric und Real zum denkbar ungünstigsten Zeitpunkt: Die entscheidenden Wochen der Saison stehen bevor, sowohl in der Liga, die Königlichen stehen zwei Zähler hinter dem Spitzenreiter FC Barcelona, als auch in der Königsklasse kann sich das Team von Carlo Ancelotti noch berechtigte Hoffnungen auf einen Titel machen.

Spielersteckbrief Modric
Modric

Modric Luka

Spielersteckbrief Bale
Bale

Bale Gareth

Spielersteckbrief Benzema
Benzema

Benzema Karim

Real Madrid - Vereinsdaten
Real Madrid

Gründungsdatum

06.03.1902

Vereinsfarben

Weiß-Blau

mehr Infos

Nach der Verletzung des kroatischen Mittelfeldstrategen erhebt Nationalmannschaftsarzt Boris Nemec Vorwürfe gegen Real-Madrids Trainer Carlo Ancelotti. "Die Verletzung ist die Folge der großen Belastung", schimpfte Nemec in der Zeitung "Sportske Novosti": "Ancelotti hat ihn in jedem einzelnen Spiel gefordert, anstatt ihn auch einmal zu schonen."

Benzema: Das Knie schmerzt

Die schlechten Nachrichten für Real scheinen nicht abreißen zu wollen, denn am Montag kam heraus, dass der gegen Malaga geschonte Karim Benzema aller Voraussicht auch gegen den Stadtrivalen fehlen könnte. Der Franzose plagt sich mit Schmerzen im rechten Knie herum. Gemäß "Marca" sei "ein Wunder" nötig, damit der Angreifer im Rückspiel gegen Atletico Madrid (Mittwoch, 20.45 Uhr im LIVE!-Ticker) einsatzfähig ist.

Das Spiel leitet übrigens der deutsche Schiedsrichter Felix Brych (München). Den WM-Referee unterstützen Mark Borsch (Mönchengladbach) und Stefan Lupp (Zossen) an den Seitenlinien.

atr