kicker

Klose trifft - Hat Milan Europa endgültig verspielt?

Juves Serie reißt - Inter siegt ohne Podolski

Klose trifft - Hat Milan Europa endgültig verspielt?

Eröffnete den Torreigen für Lazio: Stefano Mauri.

Eröffnete den Torreigen für Lazio: Stefano Mauri. imago

War's das? Milan verpasst Heimsieg gegen "Samp" nur knapp

Ein 1:1 gegen Sampdoria Genua ist in dieser Saison alles andere als eine Schande, dennoch für den AC Mailand einfach zu wenig: Die Rossoneri hätten wohl am Sonntagabend den dritten Sieg in Folge gebraucht, um die letzten Hoffnungen auf einen Europapokal-Platz doch noch aufrechtzuerhalten. Nach ordentlicher erster Hälfte kassierte Milan durch Soriano das 0:1 nach einem verunglückten Hackentrick von Menez im Mittelfeld (58.). Ein Eigentor von Duncan brachte den Ausgleich (75.), der eingewechselte Suso verpasste mehr: Der Spanier traf in der Schlussphase mit einem sehenswerten Schlenzer nur den Pfosten. "Samp" mischt als Sechster durch den Punktgewinn weiter munter mit im Rennen um die Ränge vier und fünf.

Siegesserie von Lazio Rom hält

4:0 deklassierte Lazio Rom auch dank eines Tores von Weltmeister Miroslav Klose am Sonntag den FC Empoli. Nach dem Einzug ins Pokalfinale schob sich Lazio mit nun 58 Punkten am Stadtrivalen AS Rom (57 Zähler) vorbei auf den zweiten Platz. Neben Klose mit seinem zehnten Saisontreffer (31.) trafen noch Mauri (4.), Candreva (44.) und Felipe Anderson (53.). Allerdings verloren die Laziali den kurz vor der Pause eingewechselten Novaretti in der 58. Minute mit Gelb-Rot.

Roma kommt über Remis nicht hinaus

Der AS Rom verspielte zeitgleich seinen zweiten Tabellenplatz durch ein 1:1 beim diesjährigen Europa-League-Teilnehmer FC Turin. Torino hat noch Hoffnungen auf eine erneute Teilnahme am internationalen Geschäft, hat nach dem Heimremis aber noch sechs Punkte Rückstand auf den fünften Rang.

Florenz geht in Neapel baden

Den hat aktuell noch der AC Florenz inne, der im Duell beim Tabellennachbarn SSC Neapel mit 0:3 unterging. Mertens (24.), Hamsik (71.) und Callejon (89.) trafen für Napoli, das am Donnerstag in der Europa League gegen den VfL Wolfsburg antreten muss. Mario Gomez wurde in der 2. Hälfte eingewechselt, konnte die Pleite aber nicht verhindern.

Juves Serie reißt überraschend

Konsterniert: Daniele Buffa und Juventus Turin unterlagen Schlusslicht FC Parma.

Konsterniert: Daniele Buffa und Juventus Turin unterlagen Schlusslicht FC Parma. imago

Juve eröffnete am Samstag den 30. Spieltag und erlebte eine böse Überraschung. Ohne eine ganze Reihe von geschonten Stammkräften verloren die Turiner beim abgeschlagenen Schlusslicht in Parma. Die Generalprobe für das Champions-League-Viertelfinalspiel gegen den AS Monaco missglückte also. José Mauri erzielte das Tor des Tages für den krassen Außenseiter, der das Hinspiel in Turin mit 0:7 verloren hatte. Juve bleibt trotz der zweiten Saisonniederlage in einem Ligaspiel weiterhin souveräner Tabellenführer und hat auf dem Weg zum 31. Scudetto einen komfortablen Vorsprung.

Inter glückt der Befreiungsschlag

Einen Glücksmoment in schweren Zeiten erlebte Inter Mailand bei Hellas Verona. Der einstige Renommierklub, der sich zu einer grauen Maus entwickelt hat, feierte einen 3:0-Erfolg. Der Ex-Münchner Shaqiri und der deutsche Nationalspieler Podolski sahen das Spiel von der Bank aus. Icardi traf früh für die Lombarden, Palacio erhöhte kurz nach der Pause nach einem schnellen Angriff über Hernanes und Icardi. Eine Viertelstunde vor Schluss vergab der inzwischen 37-jährige Toni einen Strafstoß und so die Gelegenheit wieder ins Spiel zu kommen. Inter-Keeper Handanovic wehrte den sechsten der letzten sieben Elfmeter ab. In der Nachspielzeit unterlief Moras noch ein Eigentor zum Endstand.

kon