Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
26.03.2015, 14:26

Ausfall trifft auch Englands Nationalmannschaft

Knieoperation: Forster fehlt Saints ein Jahr!

Ganz bittere Nachricht für den FC Southampton. Wie der englische Erstligist am Mittwoch mitteilte, musste Stammtorhüter Fraser Forster nach einer schweren Verletzung an der Patellasehne operiert werden und könnte knapp zwölf (!) Monate ausfallen. Nicht nur Southampton muss dadurch umdenken.

Fraser Forster
Wird zwölf Monate ausfallen: Southamptons Keeper Fraser Forster.
© imagoZoomansicht

Mit nur 21 Gegentoren in 30 Spielen zählt Forster zu den besten Torhütern der Premier League und der Nationalelf. 14 Mal hielt er seinen Kasten gänzlich sauber. Nun droht dem 27-Jährigen eine lange Pause.

Noch in der Anfangsphase des Ligaspiels gegen Burnley (2:0) war Forster mit Gäste-Stürmer Sam Vokes zusammengeprallt und rutschte dabei unglücklich weg. Wie herauskam, hat sich der Keeper dabei schwer an der Patellasehne verletzt und wurde bereits operiert. Saints-Trainer Ronald Koeman lobte im Anschluss die medizinische Abteilung des Vereins, die durch das schnelle Eingreifen eine noch schlimmere Verletzung verhindert habe.

"Fraser ist ein herausragender Torwart und hat großen Anteil an unserem Erfolg in dieser Saison. Er wird noch viele Spiele für Southampton und England bestreiten und wird von uns die beste Hilfe für seine Genesung bekommen", versicherte Les Reed, Geschäftsführer des Tabellensechsten. Im Sommer hatte Southampton den Schlussmann für über zwölf Millionen Euro vom schottischen Meister Celtic Glasgow verpflichtet. Forster avancierte sofort zur Nummer eins und verpasste bis zur Verletzung gegen Burnley keine einzige Minute in der Liga.

Schwerer Schlag auch für die "Three Lions"

Auch Englands Nationaltrainer Roy Hodgson bekommt das Ausmaß der Verletzung zu spüren. Von seinen drei etatmäßigen Torhütern fallen mit Forster und West Broms Ben Foster zwei für sehr lange Zeit aus. Hinter Manchester Citys Joe Hart klafft eine Lücke. Für das EM-Qualifikationsspiel gegen Litauen nominierte Hodgson Jack Butland (Stoke City) und Robert Green (Queens Park Rangers) nach.

kon

Tabellenrechner Premier League
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Forster

Vorname:Fraser
Nachname:Forster
Nation: England
Verein:FC Southampton
Geboren am:17.03.1988

Premier League - Tabelle

Pl. VereinTorePkte.
1FC Chelsea61:2567
 
2Manchester City62:2861
 
3FC Arsenal58:3160
 
4Manchester United52:2759
 
5FC Liverpool44:3254
 
6FC Southampton42:2153
 
7Tottenham Hotspur50:4553
 
8Swansea City34:3843
 
9West Ham United40:3742
 
10Stoke City34:3742
 
11Crystal Palace36:4136
 
12Newcastle United33:4835
 
13FC Everton38:4234
 
14West Bromwich Albion27:3933
 
15Hull City28:4028
 
16Aston Villa19:3928
 
17AFC Sunderland23:4426
 
18FC Burnley26:4925
 
19Queens Park Rangers31:5422
 
20Leicester City27:4819

weitere Infos zu Koeman

Vorname:Ronald
Nachname:Koeman
Nation: Niederlande

Vereinsdaten

Vereinsname:FC Southampton
Gründungsdatum:01.01.1885
Anschrift:Friends Provident St. Mary's Stadium
Britannia Road
Southampton
Hants.
SO14 5FP
Telefon: 0044-870-2200000
Telefax: 0044-2380-727 727
Internet:https://southamptonfc.com/

Vereinsdaten

Teamname:England
Gründungsdatum:01.01.1863
Anschrift:The Football Association
25 Soho Square
London W1D 4FA
Telefon: 00 44 - 207 - 7 45 45 45
Telefax: 00 44 - 207 - 7 45 45 46
Internet:http://www.thefa.com/


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine