Int. Fußball

Dunga beruft Roberto Firmino in die Seleçao

Brasilien: Kader für die letzten Länderspiele des Jahres benannt

Dunga beruft Roberto Firmino in die Seleçao

In die Selecao berufen: Hoffenheims Roberto Firmino.

In die Selecao berufen: Hoffenheims Roberto Firmino. imago

Dunga benannte am heutigen Donnerstag den Kader für die Spiele in der Türkei am 12. November und in Österreich am 18. November. Aus der Bundesliga mit dabei: Luiz Gustavo vom VfL Wolfsburg und Roberto Firmino von 1899 Hoffenheim.

Für den 23-jährigen Roberto Firmino, der in dieser Saison in acht Spielen erst einmal einnetzte, ist es die erste Berufung in die brasilianische Nationalmannschaft. Da es sich um Freundschaftsspiele handelt und viele Wechselmöglichkeiten vorhanden sind, um neue Spieler zu testen, könnte Roberto Firmino bereits im November zu seinem Debüt für sein Heimatland kommen.

Spielersteckbrief Roberto Firmino
Roberto Firmino

Barbosa de Oliveira Roberto Firmino

"Ich bin sehr glücklich über die Nominierung und möchte vor allem der Mannschaft danken", sagte der Mittelfeldspieler auf der offiziellen Webseite der Hoffenheimer. "Sie haben mir ermöglicht, mein Spiel immer weiter zu verbessern und so der Spieler zu werden, der ich jetzt bin."

Seit Dunga die Seleçao nach dem WM-Debakel übernommen hat, hat das Team eine perfekte Bilanz von vier Siegen aus vier Partien, darunter ein 2:0 gegen den Vize-Weltmeister Argentinien.

Der Kader Brasiliens

Rafael Cabral (Neapel), Neto (Florenz), Diego Alves (Valencia), David Luiz (PSG), Marquinhos (PSG), Thiago Silva (PSG), Miranda (Atletico Madrid), Mario Fernandes (ZSKA Moskau), Alex Sandro (Porto), Filipe Luiz (Chelsea), Danilo (Porto), Luiz Gustavo (Wolfsburg), Romulus (Spartak Moskau), Fernandinho (Manchester City), Casimir (Porto), Oscar (Chelsea), Roberto Firmino (Hoffenheim), Willian (Chelsea), Neymar (Barcelona), Philippe Coutinho (Liverpool), Lucas (PSG), Luiz Adriano (Schachtar Donezk), Douglas Costa (Schachtar Donezk)