Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
23.10.2014, 16:28

Brasilien: Kader für die letzten Länderspiele des Jahres benannt

Dunga beruft Roberto Firmino in die Seleçao

Für jeden Brasilianer ist es ein Traum, einmal für die brasilianische Seleçao spielen zu dürfen. Für einen Akteur könnte dieser Traum schon bald Wirklichkeit werden: Hoffenheims Offensivspieler Roberto Firmino wurde von Nationaltrainer Carlos Dunga in das Aufgebot für die letzten beiden Länderspiele des Jahres berufen.

In die Selecao berufen: Hoffenheims Roberto Firmino.
In die Selecao berufen: Hoffenheims Roberto Firmino.
© imagoZoomansicht

Dunga benannte am heutigen Donnerstag den Kader für die Spiele in der Türkei am 12. November und in Österreich am 18. November. Aus der Bundesliga mit dabei: Luiz Gustavo vom VfL Wolfsburg und Roberto Firmino von 1899 Hoffenheim.

Für den 23-jährigen Roberto Firmino, der in dieser Saison in acht Spielen erst einmal einnetzte, ist es die erste Berufung in die brasilianische Nationalmannschaft. Da es sich um Freundschaftsspiele handelt und viele Wechselmöglichkeiten vorhanden sind, um neue Spieler zu testen, könnte Roberto Firmino bereits im November zu seinem Debüt für sein Heimatland kommen.

"Ich bin sehr glücklich über die Nominierung und möchte vor allem der Mannschaft danken", sagte der Mittelfeldspieler auf der offiziellen Webseite der Hoffenheimer. "Sie haben mir ermöglicht, mein Spiel immer weiter zu verbessern und so der Spieler zu werden, der ich jetzt bin."

Seit Dunga die Seleçao nach dem WM-Debakel übernommen hat, hat das Team eine perfekte Bilanz von vier Siegen aus vier Partien, darunter ein 2:0 gegen den Vize-Weltmeister Argentinien.

Der Kader Brasiliens

Rafael Cabral (Neapel), Neto (Florenz), Diego Alves (Valencia), David Luiz (PSG), Marquinhos (PSG), Thiago Silva (PSG), Miranda (Atletico Madrid), Mario Fernandes (ZSKA Moskau), Alex Sandro (Porto), Filipe Luiz (Chelsea), Danilo (Porto), Luiz Gustavo (Wolfsburg), Romulus (Spartak Moskau), Fernandinho (Manchester City), Casimir (Porto), Oscar (Chelsea), Roberto Firmino (Hoffenheim), Willian (Chelsea), Neymar (Barcelona), Philippe Coutinho (Liverpool), Lucas (PSG), Luiz Adriano (Schachtar Donezk), Douglas Costa (Schachtar Donezk)

 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Roberto Firmino

Vorname:Roberto Firmino
Nachname:Barbosa de Oliveira
Nation: Brasilien
Verein:FC Liverpool
Geboren am:02.10.1991


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine