Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
01.09.2014, 23:29

Die Dänen sichern sich eine Kaufoption für den Stürmer

Bröndby leiht Ex-Schalker Pukki aus

Der Ex-Schalker Teemu Pukki kehrt Celtic Glasgow den Rücken und wird für eine Spielzeit zu Bröndby IF ausgeliehen. Die Dänen haben eine Kaufoption für den 24-jährigen Nationalspieler Finnlands. Bei den Schotten hat Pukki noch einen bis 2017 gültigen Vertrag, doch nun heuert er in Skandinavien an.

Teemu Pukki
Wechselt von Celtic Glasgow zu Brøndby IF: der Ex-Schalker Teemu Pukki (li.).
© imagoZoomansicht

In den Spielzeiten 2011/2012 und 2012/2013 lief Pukki in der Bundesliga für Schalke 04 auf. Der Stürmer erzielte in 36 Partien im Oberhaus für die Knappen acht Tore.

Den Durchbruch schaffte er aber nie. So wechselte er im vergangenen Jahr nach Schottland. Bei Celtic traf Pukki in 38 Pflichtspielen neunmal und kam in der Champions League fünfmal zum Einsatz.

Jetzt ist er im Westen Kopenhagens gelandet. Dort erhält er die Rückennummer neun und sein Ruf eilt ihm bereits voraus. "Pukki ist ein Klasse-Spieler", meint Sportdirektor Per Rud: "Pukki haben wir ein paar Mal in Aktion gesehen."

 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Pukki

Vorname:Teemu
Nachname:Pukki
Nation: Finnland
Verein:Bröndby IF
Geboren am:29.03.1990

Vereinsdaten

Vereinsname:Bröndby IF
Gründungsdatum:03.12.1964
Vereinsfarben:Blau-Gelb
Anschrift:Brøndbyernes IF Fodbold
Brøndby Stadion 30
2605 Brøndby
Telefon: 00 45 - 43 - 63 08 10
Telefax: 00 45 - 43 - 43 26 27
Internet:http://www.brondby.com/

Vereinsdaten

Vereinsname:Celtic Glasgow
Gründungsdatum:06.11.1887
Vereinsfarben:Grün-Weiß
Anschrift:The Celtic Football Club
Celtic Park
95 Kerrydale Street
Glasgow G40 3RE
Telefon: 00 44 - 871 - 2 26 18 88
Telefax: 00 44 - 141 - 5 51 81 06
customerservice@celticfc.co.uk
Internet:http://www.celticfc.net/