kicker

Malcolm Glazer ist tot

England/USA: Milliardär wurde 86 Jahre alt

Malcolm Glazer ist tot

Manchester Uniteds Besitzer Malcolm Glazer ist verstorben.

Manchester Uniteds Besitzer Malcolm Glazer ist verstorben. picture-alliance

"Die Tampa Bay Buccaneers sind traurig, den Tod ihres Präsidenten und Eigentümers Malcolm Glazer bekannt zu geben", hieß es auf der Internetseite des Vereins.

Der amerikanische Milliardär hatte den Klub 1995 übernommen, 2002 sicherte sich das Team aus Florida den Gewinn des Super Bowl.

2005 engagierte sich Glazer mit der viel beachteten Übernahme von Manchester United für 790 Millionen Pfund, die auf die Ablehnung zahlreicher Fans stieß. Allerdings fielen zahlreiche Erfolge in die Ära der Eigentümerfamilie Glazer: ManUnited wurde 2008 Champions-League-Sieger und holte fünf englische Meistertitel.

"Die Gedanken sind bei seiner Familie", hieß es in einer United-Stellungnahme.

Ein Termin für die Trauerfeier steht noch nicht fest, die Beerdigung soll im Kreis der Familie stattfinden.