Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
27.05.2014, 22:18

Österreich: Wiener Traditionsklub ist fündig geworden

Baumgartner ist der neue Austria-Trainer

Gerald Baumgartner wird neuer Trainer von Austria Wien. Der österreichische Traditionsklub holte den Coach vom Zweitligisten SKN St. Pölten. Der 49-Jährige bekommt einen Vertrag bis 2016, teilte die Austria am Dienstagabend mit.

Gerald Baumgartner
Neuer Chef bei Austria Wien: Gerald Baumgartner.
© imagoZoomansicht

In den vergangenen beiden Spielzeiten hatte Baumgartner besonders im Pokal für Aufsehen gesorgt. Mit St. Pölten schaffte er in dieser Saison den Finaleinzug. Im Vorjahr gewann er mit dem Drittligisten FC Pasching sogar die Trophäe. Als Spieler stand Baumgartner von 1987 bis 1989 bei Austria Wien unter Vertrag. Insgesamt bestritt er 65 Partien in der österreichischen Bundesliga.

Baumgartner lässt auf der Austria-Homepage verlauten: "Ich weiß, für welche Art des Fußballs dieser Klub steht und will meinen Stil so schnell wie möglich in die Mannschaft implizieren." Und weiter: "Je besser wir arbeiten, desto schneller wird die Mannschaft unser Konzept begreifen und umsetzen. Ich freue mich darauf, mit Spielern dieser Qualität zu arbeiten."

Bei der Suche nach einem neuen Übungsleiter hatte der Verein auch beim 1. FC Köln angefragt. Doch der Zweitligameister gab dem Co-Trainer von Peter Stöger, Manfred Schmid, keine Freigabe.

 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

Golden Shoe

Die vom Verbund "European Sports Magazines" (ESM) erstellte europäische Torjägerliste.

Livescores Live

Schlagzeilen

UEFA-5-Jahreswertung

UEFA-5-Jahreswertung
Deutschland knapp vor England

UEFA-5-Jahreswertung

TV Programm

Zeit Sender Sendung
13:00 SP1 Motorsport Live - ADAC GT Masters Countdown
 
13:15 SP1 Motorsport Live - ADAC GT Masters Rennen
 
13:55 N3 Sportclub live - 3. Liga: VfL Osnabrück - Jahn Regensburg
 
13:55 SKYS1 Formel 1: Großer Preis von Malaysia
 
13:55 SW3 Sport extra: 3. Liga live
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: Interview mit Andre Breitenreiter von: jenspeter - 01.10.16, 12:32 - 5 mal gelesen
Re (3): Beiersdorfer, Gisdol und Kühne raus von: Meikinho - 01.10.16, 12:12 - 15 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.


Alle Termine 16/17