Int. Fußball

26. Titel für Roter Stern Belgrad

Hauptstadtklub wieder alleiniger Rekordmeister

26. Titel für Roter Stern Belgrad

Jubeltraube: Die Spieler von Roter Stern Belgrad feierten am Sonntag den 26. Meistertitel.

Jubeltraube: Die Spieler von Roter Stern Belgrad feierten am Sonntag den 26. Meistertitel. Imago

Bereits nach elf Minuten lag der haushohe Favorit zuhause zurück, zu allem Überfluss war es auch noch ein Eigentor von Innenverteidiger Savo Pavicevic. Doch nur 32 Minuten später hatte Roter Stern die Partie durch Treffer von Darko Lazovic und Nejc Pecnik wieder gedreht. OFK-Mittelfeldmann Milan Gajic besorgte zwar noch vor der Pause den 2:2-Ausgleich, doch Tabellenführer Roter Stern schien nicht geschockt (43.).

Nur eine Minute nach Wiederanpfiff stellte Stürmer Dragan Mrdja die Weichen auf Sieg, Offensivspieler Milos Ninkovic machte kurz vor Schluss den Deckel drauf. Durch den Sieg ist der Hauptstadtklub wieder alleiniger Rekordmeister vor Erzrivale Partizan Belgrad (25 Titel), das zuletzt sechs Spielzeiten in Folge die Meisterschaft holte.

Spielersteckbrief Ninkovic
Ninkovic

Ninkovic Milos

Spielersteckbrief Mrdja
Mrdja

Mrdja Dragan

Spielersteckbrief Lazovic
Lazovic

Lazovic Darko

Trainersteckbrief Stojanovic
Stojanovic

Stojanovic Slavisa