Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
08.04.2014, 15:46

Italien: Gomez macht Fortschritte

Rückschlag für Klose: Vier Wochen Pause!

Der 32. Spieltag in der Serie A ging wieder einmal ohne Lazio-Stürmer Miroslav Klose sowie Florenz-Angreifer Mario Gomez über die Bühne. Für die beiden deutschen Nationalspieler rennt die Zeit, schließlich gilt es, vor der in zwei Monaten startenden WM in Brasilien noch Spielpraxis zu sammeln. Umso bitterer: Klose muss vier Wochen pausieren.

Miro Klose und Mario Gomez
Noch nicht fit: Mario Gomez macht Fortschritte, Miroslav Klose muss im Saison-Endspurt vier Wochen pausieren.
© imagoZoomansicht

Eine Entzündung im Fuß, ein Hexenschuss, eine Schulterverletzung, eine Erkältung, dann noch eine Beckenverletzung, anschließend Rückenprobleme: Eine richtig schwere Verletzung blieb Klose in dieser Spielzeit zwar erspart, doch immer wieder zwingen den 35-Jährigen kleine Blessuren zu Zwangspausen. Diesmal ist es der rechte Oberschenkel, der Klose zur Pause zwingt - und die fällt diesmal ein bisschen länger aus.

Wie Lazio am Dienstagnachmittag nach genaueren Untersuchungen bekanntgab, hat sich der 35-Jährige einen Muskelfaserriss im Oberschenkel zugezogen und muss vier Wochen pausieren. Italienische Medien waren zunächst von einer zweiwöchigen Pause ausgegangen, Lazio-Coach Edy Reja hatte gehofft, sein Torjäger könne noch in dieser Woche zurückkehren. Nun fehlt er den Römern jedoch im fast kompletten Saison-Endspurt, in dem die Europa-League-Qualifikation noch erreicht werden soll. Die italiensichen Gazzetten berichten, dass Lazio-Präsident Cladio Lotito wegen des erneuten Ausfalls verärgert sein soll. Kloses Vertrag bei Lazio läuft am Saisonende aus, eine Verlängerung ist noch nicht in trockenen Tüchern.

Klose kam in dieser Saison 22-mal in der Serie A zum Einsatz und erzielte vier Tore. In seinen letzten vier Einsätzen war er zweimal erfolgreich. Werte, von denen ein Mario Gomez weit entfernt ist. Ein Innenbandanriss und eine Knieentzündung zwangen den 28-Jährigen zu monatelangen Pausen, nur neun Liga-Einsätze (drei Tore) stehen für ihn zu Buche.

Derzeit macht ihm eine Bänderzerrung im linken Knie zu schaffen, Gomez befindet sich aber auf dem Weg der Besserung. Der Angreifer absolviert derzeit Krafttraining in der Heimat und soll im Laufe der Woche nach Italien zurückkehren und nach einer weiteren Kontrolluntersuchung wieder ins Training beim AC Florenz einsteigen, bestätigte ein Sprecher seines Klubs am Montag auf Anfrage. "Nach meiner Verletzung befinde ich mich bereits wieder auf einem sehr guten Weg", hatte Gomez vor einigen Tagen auf seiner Facebook-Seite mitgeteilt. "Es ist mein großes Ziel, zum Pokalfinale am 3. Mai gegen Neapel in Topform zu sein."

Löw schreibt Gomez nicht ab - und verpasst Klose in Rom

Joachim Löw will Gomez trotz der geringen Einsatzzeiten nicht abschreiben. "Ich habe schon die Hoffnung, dass er vor der WM noch seine Einsätze in Florenz bekommen wird", so der Bundestrainer. "Natürlich stehen wir mit ihm in Kontakt, auch über unsere medizinische Abteilung. Ich weiß, dass Mario mit Blick auf die WM unglaublich ehrgeizig ist. Er will unbedingt dabei sein."

Bitter für Löw: Gemeinsam mit Co-Trainer Hansi Flick war er am vergangenen Wochenende eigens nach Rom gereist, um Klose bei der Partie von Lazio gegen Sampdoria Genua (2:0) unter die Lupe zu nehmen. Da Klose ausfiel, konnte er nur Samp-Abwehrspieler Shkodran Mustafi beobachten.

 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Klose

Vorname:Miroslav
Nachname:Klose
Nation: Deutschland
Verein:Lazio Rom
Geboren am:09.06.1978

weitere Infos zu M. Gomez

Vorname:Mario
Nachname:Gomez
Nation: Deutschland
Verein:VfB Stuttgart
Geboren am:10.07.1985

Serie A - Tabelle

Pl. VereinTorePkte.
1Juventus Turin69:2284
 
2AS Rom65:1876
 
3SSC Neapel59:3364
 
4AC Florenz51:3455
 
5Inter Mailand51:3550
 
6FC Parma52:4150
 
7Lazio Rom42:4048
 
8Hellas Verona47:5246
 
9Atalanta Bergamo37:4146
 
10AC Mailand49:4445
 
11FC Turin47:4145
 
12Sampdoria Genua40:4541
 
13CFC Genua 189335:4139
 
14Udinese Calcio35:4438
 
15Cagliari Calcio30:4432
 
16AC Chievo Verona26:4727
 
17FC Bologna26:5027
 
18AS Livorno34:6025
 
19Sassuolo Calcio31:6124
 
20Catania Calcio24:5720

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine