Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
06.12.2013, 13:22

Neuer revolutionärer Vorschlag des UEFA-Bosses

Platini: Zeitstrafe statt Gelber Karte

UEFA-Präsident Michel Platini hat sich für die Einführung von Zeitstrafen anstelle von Verwarnungen per Gelber Karte stark gemacht. "Ich würde gerne den Spieler, der ein Foul begangen hat, für zehn oder 15 Minuten aus dem Spiel nehmen. So wie im Rugby", sagte der 58-Jährige im Interview mit der spanischen Tageszeitung AS.

Will die Gelben Karten abschaffen: UEFA-Boss Michel Platini.
Will die Gelben Karten abschaffen: UEFA-Boss Michel Platini.
© Getty ImagesZoomansicht

UEFA-Präsident Michel Platini hat sich für Zeitstrafen anstelle Gelber Karten im Fußball ausgesprochen. Eine Zeitstrafe sei fairer, da sie den direkten Gegner bevorteile und nicht irgendeine Mannschaft in der Zukunft, wenn der Spieler wegen einer Gelbsperre fehle, begründete er seine neueste Idee. "Es ist eine Idee, ein Vorschlag, der geprüft werden muss. Wir müssen sehen, ob es wirklich gut für das Spiel ist", sagte Platini.

FIFA-Präsident Joseph S. Blatter wollte am Donnerstag in Costa do Sauipe zum Platini-Vorschlag nichts sagen und verwies auf das bewährte System der Verwarnungen per Gelber Karten.

 

Platini sprach sich auch dafür aus, Fouls von Torhütern, die zu Elfmetern führen, nicht auch noch mit einer Roten Karte zu bestrafen. "Das scheint übertrieben. Der Elfmeter ist schon Strafe genug", betonte der Franzose, der zugleich seinen Vorschlag bekräftigte, die nationalen Pokalsieger in der Champions League spielen zu lassen.

 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

Golden Shoe

Die vom Verbund "European Sports Media" (ESM) erstellte europäische Torjägerliste.

Livescores

  Heim   Gast Erg.
28.03. 09:30 - -:- (-:-)
 
28.03. 11:00 - -:- (-:-)
 
28.03. 12:35 - -:- (-:-)
 
28.03. 13:00 - -:- (-:-)
 
28.03. 13:30 - -:- (-:-)
 
28.03. 14:00 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
28.03. 15:00 - -:- (-:-)
 
28.03. 15:30 - -:- (-:-)
 
28.03. 16:00 - -:- (-:-)
 

Schlagzeilen

UEFA-5-Jahreswertung

UEFA-5-Jahreswertung
Deutschland knapp vor England

UEFA-5-Jahreswertung

TV Programm

Zeit Sender Sendung
07:30 SKYBU Fußball: 2. Bundesliga
 
08:00 SDTV AF Chapecoense (BRA) - Lanus (ARG)
 
08:00 SKYS2 Fußball: UEFA Champions League
 
08:30 EURO Snooker
 
09:00 SKYS1 Golf: World Golf Championships
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: Diese Frau hat Eier von: zwergbueffel - 28.03.17, 06:43 - 1 mal gelesen
Re: Wettbüro Eins geöffnet: 26. Spieltag 16/17 von: zwergbueffel - 28.03.17, 06:38 - 2 mal gelesen
Re (2): Diese Frau hat Eier von: crossroads83 - 28.03.17, 03:24 - 100 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 16/17

Alle Termine 17/18

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun